Aufgeben nach 5x IUI, 1x IVF und 3x ICSI? Noch 3 Kryos vor uns

Hallo zusammen,

ich war eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier. Irgendwie konnte ich einfach nicht. Nun brauche ich wieder den Halt der Gemeinschaft, bitte.

In 2013+2014 hatten wir 5 IUI, eine IVF ohne Befruchtung und 3 ICSI mit 3 Transfers von je 2 gut entwickelten Embryonen. Nun haben wir noch 6 Embryonen auf Eis und damit Futter für 3 Kryos. Trotzdem bin ich innerlich kurz vor der Kapitulation. Selbstverständlich werden wir die Kryos noch durchziehen, aber wie groß können die Chancen schon noch sein? Ich habe (fast) jede Hoffn ung verloren. Wir haben nicht einmal eine echte KO-Diagnose. Bei uns ist es alles und nichts. Ich habe SD Unterfunktion und keinen Zyklus, wobei die Hormone soweit passen, mein Mann hat lahme Schwimmer, die nicht lange Leben. Sonst organisch bei mir und Genetisch bei uns beiden alles i.O.

Wer kann vielleicht von Erfahrungen gleich welchen Ausgangs berichten?

Lieben Dank und rutscht gut rein.

1

Hallo,
lies mal meine VK!
So lange ein Weitermachen psychisch wie finanziell drin ist, mach weiter. Bei uns war es der Praxiswechsel nach 2 IUI, 5 ICSIs und 6 Kryos, der uns 10x Schwanger machte! Praxis 1 hat dies trotz Transfer von jeweils schönen Embryonen nicht ein einziges Mal geschafft. Bei uns lag nur ein OAT-Syndrom vor, sonst nichts. An Zufall kann ich nicht glauben, wenn ich mir diese Quote anschaue. Viel mehr bin ich der Überzeugung, dass es gute und weniger gute Praxen/Ärzte gibt.

Vielleicht könnt ihr ja auch mal die Praxis wechseln?
LG

2

habt ihr denn schon irgendwas an zusatzbehandlungen machen lassen? einnistungsspülung, scrathing, vl alternative dinge... homöpathie, tcm, akupunktur.. orgendwas? besonders wenn dein zyklus im a... ist, wäre tcm vl eine option.

drück euch die daumen. gebt nicht auf!!!

3

Ich dachte gerade ich hab im Schlaf einen Text verfasst, denn mir geht's da fast genauso wie dir, nur dass wir 6 IUI's, 4 ICSIs und 1 kryo hinter uns haben. Nicht die Spur einer Einnistung bisher! :-( immerhin hast du noch 3 Kryos, ich hab ein einziges mal erst eine gehabt, weil ich sonst nie genügend ez hatte :-( bei uns gibt es auch keine "richtige" Diagnose, mein Mann hat etwas zu langsame und zu wenige Spermien und ich ne sd, die aber von Anfang an immer eingestellt ist. Wir werden auf jeden Fall noch eine 5. ICSI machen und ich werde mich dieses Mal über TCM informieren. Wir machen erst im April weiter, bis dahin will ich die Zeit sinnvoll nutzen.

4

Da hast du ja in den letzten zwei Jahren ein ganz schönes "Programm" absolviert. Ich würde dir für deine Kryos auch eine Vorbereitung und Begleitung durch TCM empfehlen. Mache das zur Zeit auch (Akupunktur und Kräuter) und fühle mich dabei ganz gut. Mein Zyklus wird langsam erkennbar und ich habe das Gefühl, es tut sich was. Ob es dann tatsächlich klappt, weiß man vorher natürlich nie.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass bei deinen Kryos endlich euer Kind dabei ist und ihr in 2015 eine schöne Überraschung erlebt#klee

5

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber hast du mal daran gedacht abzunehmen?

In meiner KiwuKlinik wurde in allen Broschüren darauf hingewiesen dass es mit Übergewicht schwieriger wird schwanger zu werden. Liest man ja auch überall...
Also wäre das doch mal ein Ansatz wenn sonst nichts Großartiges gefunden wird warum es nicht klappt!

Alles Gute!

6

Hi,

wenn du in meine Vk schaust, findest du einen ähnlichen Weg. Wir haben 10 Jahre gebraucht um endlich schwanger zu werden und hab alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Es war ein finanzieller Kraftakt und unsere Beziehung hatte es sicher nicht immer leicht. Aber ich kann Aschka nur recht geben, es zahlt sich aus an seinem Traum festzuhalten. Auch wenn es Phasen gibt, in denen du dir die Frage stellst, warum du das alles noch auf dich nehmen sollst ... Glaub an dein Ziel und verliere es nicht aus den Augen.

Ich wünsche dir für 2015 alles Gute.

7

Vielen, vielen Dank für all die lieben Ratschläge.
Ich wünsche auch euch für 2015 alles, alles Gute.

8

Ich versuch dir mal Mut zu machen. Haben Jahre des Kinderwunsches hinter uns. 6 ICSI, eine Kryo - alle erfolglos. Dann 7. ICSI schwanger mit Zwillis, die ich dann in der 21. SSW zur Welt gebracht habe. Sie sind nach der Geburt gestorben. Mein MM hat sich geöffnet, ohne das ich es gemerkt habe und den wirklichen Grund weiß bis heute keiner. Dann 8. ICSI und ich durfte endlich eine Tochter im Arm halten. Aus der ICSI hatten wir noch zwei kleine Eisbärchen und diese beiden sind jetzt auch schon wieder 2,5 Jahre. Es lohnt sich zu kämpfen! LG von mmacfly mit Tochter (Juni 2010) und Zwillijungs (Juni 2012) fest an der Hand und Zwillisternenjungs (Mai 2009) fest im Herzen. Ich drück dich!!! Vielleicht ist das Jahr 2015 dein Jahr!