Alkohol an Es+6

Hallo, trinkt ihr morgen? Kann ich mit Alkohol schon was kaputt machen? Ich weiß ja gar nicht? Ob es geklappt hat. Was meint ihr?

1

Ein paar Gläschen Sekt oder Wein schaden zu dem Zeitpunkt nun wirklich nichts - du sollst dich ja nicht abschießen...und während man noch nicht mal schwanger ist, sollte man sich auch nicht derart einschränken...da hätte man ja viel zu tun und einige Frauen dürften jahrelang (!) weder Rohmilchprodukte noch rohes Fleisch/Fisch essen, mal ein Glas trinken oder bestimmte Medikamente nehmen - nur weil es ja vielleiiiiicht dieses Mal geklappt haben könnte. Wenn man sich nach positivem Test einschränkt, reicht das völlig aus - finde ich. Das können andere natürlich anders sehen.

In dem Sinne: Prost! #glas Für mich gibt's nur noch alkoholfreien Sekt dieses Jahr. ;-) Ich freu mich aber ganz ehrlich darauf, spätestens im Sommer 2015 mal wieder meine Lieblingsweine trinken zu dürfen und vielleicht im Frühjahr, wenn ich noch stille, auch schonmal ab und zu dran zu nippen. #hicks

2

Tut mir leid Liebes, aber wenn man versucht schwanger zu werden und eventuell auch schwanger ist, finde ich nicht, dass man trinken sollte. Ich denke nicht, dass du damit was "kaputt machst", wenn du ein Glas Sekt trinkst, aber... na ja... man sollte es nicht machen.

3

ich persönlich würde es nicht tun. ich gehör zu den verrückten, die von beginn der kiwu behandlung an weder koffein, noch alkohol zu sich genommen hat. im gegenteil. ich hab davor sogar extra entgiftet, da wäre alles andere contraproduktiv. das passt für mich einfach nicht zusammen. genauso wenig wie rauchen und kiwu behandlung. und schon gar nicht in der zweiten zyklushälfte, zur einnistungszeit. aber letztendlich liegt es in deinem eigenen ermessen. ich für meinen teil hab mich gegen das ganze zeug entschieden. andere machens nicht und passt auch. es muss für einen selbst passen. also tu das was dein gefühl dir sagt

4

Eigentlich hatte ich mir gesagt, mich nicht so verrückt zu machen. Rein theoretisch ist da ja noch nichts. Zumal ich finde das man ja eh sehr belastet wird durch das Kinderthema. Und ich nicht weiß ob so viele Entbehrungen sein müssen?!? Je mehr ich jedoch darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich mir.

5

ich habs nicht als "entbehrung" gesehen sondern als "ich hab alles getan um dir bestmöglichen voraussetzungen zu schaffen". ich fands nicht schlimm, keinen alkohol trinken zu "dürfen". es war für mich einfach die richtige entscheidung um alles zu tun um gute voraussetzungen zu schaffen. ob nun medizinisch notwendig oder nicht. für mich und für mein gefühl wars einfach notwendig

weitere Kommentare laden
10

Hi,

ich habe bei ES+6 eine ganze Flasche Wein getrunken. Hatten Besuch da und ich hatte nicht damit gerechnet, dass es geklappt haben könnte.

Ab ES+7 habe ich dann gaaanz leicht positiv getestet, ab plus 8 so richtg. Hat zwar nicht geschadet, aber ich hatte kein gutes Gefühl dabei. Der Doc hat mir aber die Angst genommen.

Ich würde es aber trotzdem nicht mehr so machen. Ein Glas, ok, aber keine Flasche.

LG und einen guten Rutsch!

11

Ja, das mag Sein, dass da nichts passiert, jedoch ist es vielleicht besser, wenn man eh schon das alles auf sich nimmt den Alkohol wegzulassen.

12

Ich würde feiern wie immer.
Wir haben 4 Jahre lang geübt, und ich habe in dieser Zeit weder auf Partys noch auf Alkohol oder dergleichen verzichtet. Ich wäre durchgedreht, wenn ich mich zusätzlich zu dem "Stress", den man sich automatisch macht, wenn der Kinderwunsch über eine lange Zeit nicht erfüllt wird, auch noch auf solche Sachen verzichtet hätte.

Ich vertrete die Meinung, dass der Kinderwunsch nicht das ganze Leben bestimmensoll, auch nicht die 2 Wochen nach Eisprung . Sicherlich sehen das hier viele ganz anders, aber da hat jeder seine eigene Meinung und auch Du solltest frei nach Bauchgefühl entscheiden.

Lg Milennia #blume

13

Hallo,

Meine Klinik meinte immer, dass man in der 1. ZH verzichten sollte, da es Wechselwirkungen mit der Stimulation geben kann. In der 2. zh sollte man sich jetzt nicht maßlos betrinken, aber gegen ein Glas Sekt/Wein zum anstoßen spricht überhaupt nichts sofern man sich gut dabei fühlt. Sie sagte, wenn man ganz verkrampft ist und nur an das eine denkt, dann ist das alle mal hinderlicher als wenn man sich um die einnistung herum versucht zu entspannen und an einem schönen Abend mit Freunden und einem Gläschen Sekt anzustoßen kann bei manchen entspannender wirken als auf Teufel komm raus zu leben als sei man schon schwanger.

Wie gesagt, es geht nicht darum ne ganze Flasche allein zu trinken oder gar Mengen an hochprozentigem... Es geht um ein Gläschen Sekt zum anstoßen!

Alles Gute Dir... Auf das das neue Jahr das ersehnte Baby bringt