Erst positiv, dann niederschmetterndes BT Ergebnis: Aufmunterung gesucht...

Hallo ihr Lieben,

habe hier bisher noch nie etwas gepostet, aber schon lange still mitgelesen. Es tut gut zu wissen, dass man all diese Dinge nicht alleine durchmacht.

Nach 2 Myom-OPs kam im Oktober unsere 1. ICSI dran - HCG 3, biochemische Schwangerschaft. Eigentlich ein gutes Zeichen - es könnte klappen, ICSI ist der richtige Weg! Im Dezember dann die Kryo. Und das Weihnachtswunder, das ich niemals erwartet hätte: positive Tests! Mehrere, mit schön stärker werdenden Linien! :-) Das Bauchgefühl passte dazu, es war deutlich zu merken dass da etwas "passiert".

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1050324/791194?1419921569

Sonntag und Montag fühlte ich mich dann auf einmal "nicht schwanger". Ich hoffte auf Beruhigung durch den Bluttest, aber mein Gefühl stimmte... HCG nur 12,5 (16 Tage nach Auftauen) - das kann ja leider keine intakte Schwangerschaft (mehr) sein :-(

Um sicher zu gehen, muss ich dennoch Utrogestan weiternehmen und am 31. nochmal zum BT. Ist aber aus meiner Sicht nur eine Bestätigung dessen was schon klar ist.

So, lange Rede kurzer Sinn - bin gestern in ein richtiges Loch gefallen und habe mich heulend auf dem Sofa verkrochen. Aber da man ja außer mit Freund/Mann (der mich wirklich toll und immer optimistisch unterstützt) nicht so gut mit anderen über dieses Thema reden kann, dachte ich wir können uns hier ein bisschen über Erfahrungen austauschen. Ich weiß dass der Kiwu und die entsprechenden Versuche sich auch länger hinziehen können... Würde mich freuen, von euch etwas aufmunterndes zu hören.

LG und sorry für den Roman,
tomoffel

1

Guten Morgen,

erst mal möchte ich dich für deine erfrischende und ehrliche Sichtweise loben. Du siehst das alles sehr realistisch und hast damit eine gesunde Einstellung zum Kiwu :-)

Zum anderen glaube ich, dass es bei dir nur eine Frage der Zeit ist, bis du ss bist. In beiden Versuchen kam es offensichtlich zu einer Einnistung, was eine Riesenhürde ist, an der hier viele scheitern.

Erhole dich von dem negativ und dann weiter in den nächsten Versuch, der wird sicher klappen #pro

LG
Penny

6

Liebe Penny,

Danke dir für die lieben Worte! Da fühl ich mich gleich etwas besser (weniger perspektivlos). Wünsche dir auch, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen!

LG, tomoffel

2

Hey , ich weiß sehr gut wie du dich fühlst. Meine letzte SS endete im November wieder in einer FG. Das war jetzt meine dritte biochem. SS in 1,5 Jahren :-(

Man fühlt sich machtlos , hilflos , wütend und ist einfach unendlich traurig. Mein Mann redet mir auch jederzeit gut zu und macht mir Mut das es bald klappen wird.

Habt ihr euch beide schon durchchecken lassen?

Bei uns war bisher alles unauffällig .

Will heißen - 2x SG in der Norm ( könnte zwar etwas besser sein aber es hat ja bereits 3 mal " funktioniert" )
Chromosomenanalyse - top

Antikörpertest in Kiel untersucht - ohne Ergebnis .
Faktor. V leiden - negativ

Ausstehende Ergebnisse : thrombophillie und die Chromosomenenden werden noch gecheckt .
Wenn auch dabei NICHTS negatives bei raus kommen sollte starten wir im Januar mit der ersten ICSI . Dann müssen wir wohl damit leben das es einfach dreimal unter " Pech gehabt " zu verbuchen ist .

Ich habe hier im Forum gelesen das man seine EZ und spermien Qualität mit Q10 , L Arginin und Leinsamenöl verbessern kann. Das nehmen wir jetzt beide seit 3 Wochen .

Ich wünsche dir das du bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst. Das Jahr 2015 kann nur besser werden . #liebdrueck

3

Das tut mir sehr leid für dich! #liebdrueck
Erst die große Freude und dann die schlimme Enttäuschung. Ich kann verstehen, dass es dir sehr schlecht geht.

Ich würde aber auch das Positive daran sehen, dass du weißt, dass sich bei dir etwas einnisten kann! Das hat ja bisher immer geklappt und wird dann bestimmt auch in Zukunft wieder klappen.
Kopf hoch und alles Gute für das nächste Jahr!#klee#klee#klee

7

Danke dir - wünsche dir auch das Allerbeste für 2015!

4

Mich wundert eher, dass bei der ICSI bei einem Wert von 3 von einer biochemischen Schwangerschaft gesprochen wird. Jeder Mensch (auch Männer) hat einen geringen HCG Wert von unter 5.

Ich drück Dir für das neue Jahr alles Gute. Sicherlich werdet ihr bald ein Kind bekommen.

5

Ja, das hatte mich auch gewundert - wurde von der Kiwu-Klinik allerdings so eingeordnet und als Einnistungsversuch gedeutet.

Danke dir, bin gerade ziemlich down, aber hoffe die Hoffnung kommt bald zurück.

8

Liebe tomoffel,

es tut mir Leid, dass Du das auch durchmachen musst. Auch eine kurze Einnistung schmerzt im Herzen. Fühl Dich #liebdrueck, wenn Du magst!

Als sehr gutes Zeichen deute ich,m dass Dein Körper schonmal weiß, wie es geht! Bei vielen läuft diese schmerzliche "Testphase" vor der ersten Schwangerschaft. Als Kiwu- Hibbeltanten testen wir halt eher und bekommen jeden "Testlauf" mit.

Das tiefe Loch in dem Du gerade hockst ist richtig. Es ist wichtig seine Gefühle zuzulassen, auch wenn sie anderen(manchmal sogar einem selbst) unangemessen erscheinen könnten.Zulassen heißt ganz klar : heul, schrei, sei Verzweifelt wenn Dir danach ist. Ängste und Schmerz müssen gelebt werden, sonst kommen die wieder.

Ich habe mir meistens eine Flasche Sekt in den Kopp geschraubt, weil ich nicht an meine Trauer gekommen bin. Ich war totunglücklich und hatte keine Tränen.Auch sowas ist erlaubt!;-) Jeder Mensch empfindet anders und wir sind alles andere als einfach.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die klare Sicht im Kinderwunschdschungel nicht verlierst und das sich Euer Traum in nicht allzu ferner Zukunft erfüllt.

Alles Liebe und Gute#klee#herzlich

imix

PS : 2015 kann nur gut werden!!!#pro#klee#klee#pro

11

Danke dir, das hast du lieb geschrieben! Ich hoffe auch, dass das der "Testlauf" war...

Das mit dem Sekt lässt sich heute ja machen :-)

P.S.: Ein kleines Lächeln hast du mir gestern übrigens schon mit der Erfindung des Wortes "Kinderwunschdschungel" auf die Lippen gezaubert ;-)

Wünsche euch alles Gute für 2015 und euer Wunder!

LG, tomoffel

9

genau das gleiche musste ich auch durchmachen - ich hatte 2 Tage vor dem BT auch urplötzlich ein schlechtes Gefühl. Mein hCG lag sogar bei 30 (keine Kryo), aber es nutzte nix, drei Tage später erneuter BT mit gesunkenem Wert :-( auch ich viel in ein sehr tiefes Loch geradezu von Wolke 7 aus! Ich ließ mich 2 Wochen krank schreiben und brauchte die Zeit bis zum nächsten Zyklus auch, um mich emotional zu erholen. Ich war richtig depressiv und bin mit meinem Mann sogar für ein paar Tage weg gefahren, weil ich es zuhause nicht ausgehalten habe. Aber es wurde gegen Ende der 2 Wochen tatsächlich wieder besser und ich plante den nächsten Versuch und schwor mir, nie wieder vor dem BT zu testen und befahl meinem Körper jegliche Anzeichen zu ignorieren - das half mir dann auch und führte inzwischen zum Erfolg :-)

Also nimm dir eine Auszeit und trauere, denn das brauchst du zum Abschied nehmen und dann kannst du auch wieder nach vorne blicken.

Alles Gute und sicher ist 2015 euer Jahr ;-)
LG
Ulrike

10

Ohje, du Arme :-( Das scheint öfter vorzukommen, als man denkt (früher dachte ich ganz naiv: positiver Test = Baby in 9 Monaten)...

Aber um so schöner, dass es bei euch mittlerweile geklappt hat! Ich hoffe, wir dürfen dieses Glück 2015 auch erleben...

LG, tomoffel