InvitroMed Fr. Dr Giessner Bochum

Hallo meine Lieben,

hat jemand Erfahrungen mit InvitroMed Frau Dr. Giessner in Bochum?
Haben morgen unser Beratungsgespräch, meine Frauenärztin hat aufgegeben uns SS zu kriegen :-(

Dezember 2011 wurde durch eine Bauchspiegelung Endometriose festgestellt und Polypen wurden entfernt, Eileiter sind durchgängig. Unteranderen produziere ich zwar Eizellen allerdings nicht so große.
Vor 2 Wochen wurde wieder eine Bauchspiegelung gemacht, Eileiter durchgängig, keine Endometrioseherde aber dafür cysten :-(

Das mal zu meinen Diagnosen.
Und 1000 Fragen gehen durch mein Kopf, welche Methode, wie hoch sind die kosten (nicht verheiratet), wie die Medikation ect ect.

Über jede Meinung bin ich Dankbar!!!
Vielen Dank in voraus.
eure byina #blume

1

Ist das am Hellweg in der City? Hinterrücks zur Sparkasse?
Dann war ich nämlich einmal dort und nicht zu Frieden....

2

Ja Hellweg 2 in Bochum!!!
echt nicht? darf ich fragen wieso?

3

Ja klar :)

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
War im Endokrinologikum in Wattenscheid (sehr empfehlenswert!) zur Behandlung. Da dort aber seit 09/2010 keine Schwangerschaftsbetreuung mehr gemacht wird, bin ich zu Fr. dr. Loch gewechselt. Sie ist zwar ganz nett aber war mir zu übervorsichtig. War dann aber schwanger und wollte in der SS nicht wechseln. Nach den Geburt habe ich dann gewechselt.

Nun war ich bei Fr. Giessner. Hintergrund: ich wollte eine FA die sich mit der Kinderwunschbehandlung auskennt, denn ich hatte PCO mit Insulinresistenz. Habe Metformin genommen, dadurch regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen bekommen.

Ich war dann etwa 7 Monate nach der Geburt zum 1. mal bei ihr.

1. frage, warum ich zu ihr käme. Ich es ihr dann erklärt.
2. frage, ob ich Stille? Ja zu diesem Zeitpunkt noch
3. frage, ob ich die Pille nehme? Nein. (Mehr habe ich gar nicht mehr Antworten können, weil sie mich ab diesem Zeitpunkt wie ein "12jähriges" Mädel behandelt hat und in richtig forschen Ton meinte: sie können schwanger werden und und und. Daraufhin musste ich ihr und Wort fallen (!) um ihr zu sagen, dass ich bewusst nicht die Pille nehme, da wir ein 2. wollen und ich nach der Geburt meinem Körper die Chance geben wollte, einen regelmäißigen Zyklus zu bekommen. Ok da war sie "beruhigt".

Dann zur Untersuchung auf den Stuhl, auf so einem habe ich nicht mal bei meinem 1. FA Besuch vor 14 Jahren gesessen...
Ich hatte von der Geburt einen Dammriss, und ich gehe davon aus, dass sie ihn gesehen hat, obwohl sie davon wusste.

Ganz ehrlich, bitte lass dich nicht verunsichern von mir, denn jeder empfindet es anders, aber ich habe gedacht, ich sitze vor nem Metzger! Sie hat nur bei der Untersuchung so weh getan, ich habe mich so unwohl gefühlt, dass ich da bereits wusste, dass das der erste und letzte Besuch war!

Jetzt gehe ich zu Fr. dr. Freitag in der Stadtbadgalerie. Sehr nett und kennt sich glaube ich auch gut aus. Sie vermittelt mir ein gutes Gefühl und wenn hoch Bedarf habe gehe ich noch ins Endokrinologikum. Metformin bekomme ich jetzt von Fr. Dr. Freitag, ich muss nicht ins Endokrinologikum, kann aber wenn ich mag...

So :-)
Bitte lass dich wie gesagt von mir nicht beeinflussen. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag und es hatte nichts zu bedeuten...
Würde mich freuen von Dir zu hören, wie es gelaufen ist?!

Allerdings habe ich auch grad gesehen, dass die Homepage neu ist, vielleicht hat sich dort ja einiges getan.

Viel Erfolg Dir!

weitere Kommentare laden