Spermaantikörper beim Mann - welche Auswirkung auf die ICSI

hallo zusammen,

wir haben bereits die 3. neg. icsi hinter uns.

mein mann hat spermaantikörper und ich eine balancierte translokation.

wir wissen noch nicht genau, ob bei uns eine 4. und letzte icsi in frage kommt.

meine frage wäre aber, welchen rolle spielen die spermaantikörper bei der befruchtung der eier bei der icsi.
ich hatte dieses mal 12 stück, 7 waren reif und 2 konnten nur wieder befruchtet werden.

welche erfahrung / info habt ihr zu spermaantikörper beim mann und icsi. ist das ggf. sogar durch das swim up egal, weil dadurch ja nur brauchbare spermien aussortiert werden?

lg

1

Hallo,

ich kann dir vielleicht nicht weiter helfen. #zitter

Aber wollte dich gerne fragen, was eine balancierte Translokation ist ?? Ich hoffe ich trette dir nicht mit der Frage zu nahe ...#cool

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ... #pro#pro

2

Hallo!
Mein Mann hat leider auch Antikörper gegen seine Spermis. Ich habe schon viel nach Infos zu dem Thema gesucht. Es scheint mir, als gäbe es kaum gesicherte Ergebnisse. Jeder Artzt scheint so seine eigene Meinnung zu haben. Was allerdings immer gesagt wird, ist das es bei einer ICSI überhaupt keine Rolle spielt. Bei einer IVF können die Verklumpungen hinderlich sein, bei ner ICSI hingegen müssen sie ja keine Eigenarbeit mehr leisten ;-)

Alleine durch das Swimup werden die antikörperbehafteten Spermien aber nicht aussortiert.

Du wirst hier bestimmt nicht viele Antworten bekommen. Ich habe bisher nur von 2 anderen Frauen gelesen, dass ihre Männer einen positiven MAR-Test haben.

Habt ihr euch wegen der Antikörper zur ICSI entschieden? Bin immer dankbar für Infos zu dem Thema.

Viel Glück noch! #klee

3

Bei uns haben sich von 15 Eizellen 7 befürchten lassen und 3 haben es bis zum blasto geschafft. Haben aber imsi machen lassen. Bei icsi sollte das eigentlich keine Rolle spielen... hatte heute tf.hoffentlich kappts LG lilli

4

Hallo zusammen,

anbei die antwort einer Biologin:

bei der Aufbereitung des Ejakulats für eine IVF oder ICSI werden die beweglichen Spermien abgetrennt und in Kulturmedium überführt. Mehrere Reinigungs-und Waschschritte bei dieser Methode der Aufbereitung bewirken, dass Spermienantikörper keinen Einfluss mehr auf das Befruchtungsergebnis haben

@ Annika: bei einer balancierten Translokation stimmt was mit den Chromosomen nicht, diese nicht nicht gleich, so wie sie sein sollten

LG