Insemination im Spontan Zyklus

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich versuchen seit 2 ½ Jahren ein Kind zu bekommen, nur hat es bis her durch eine Zyste die sich ausgebreitet hat und somit eine Bauch - Op brauchte nicht klappte. Dadurch erfuhr ich von meinem FA, das wir in eine Reproduktion - Klinik müssten. Dies haben wir auch getan.

Am Samstag den 12.01.2013 haben sie mit der Insemination im Spontan Zyklus begonnen.

Wer hat das schon hinter sich, bzw. wie sind da die Erfolgschancen, nach der ersten Behandlung SS zu werden?
Freue mich über jede Hilfreiche Antwort oder Information zu diesem Thema.

Vielen Dank im voraus.

Drück euch allen ganz fest die Daumen.

LG Coco

1

Hallo!

Ich hatte eine IUI im Spontanzyklus, mit sehr guter Spermienquali, es hat trotzdem nicht geklappt. Im 2. IUI-Zyklus hab ich dann Clomi zusätzlich bekommen. Drücke dir trotzdem die Daumen! Ich bin mittlerweile bei IFV angekommen, am Freitag hab ich PU.

LG

3

Danke für deine schnelle Antwort. Ich drück Dir die Daumen, dass es doch noch klappt.

Bei mir, war es jetzt die Erste Behandlung im Spontan Zyklus.

Kann noch nicht sagen, wie viele ich brauchen werde um SS zu werden.

Die IVF ist noch ein gutes Stück weg von mir.

Darf ich Fragen, wie lange Ihr es bereits versucht, ein Kind zu bekommen?

LG Coco

5

Klar darfst du. Wir sind jetzt knapp zwei Jahre dabei. Wobei man das erste Jahr eigentlich gar nicht mitzählen kann, weil bei 3 SGs herauskam, dass mein Mann keine Spermien produzieren kann, die Ursache ist unklar. Daher mussten wir auf Spendersamen zurückgreifen. Und der hat eben eine super Quali.

Bei mir ist auch alles in Ordnung. Wir haben 2 IUI machen lassen. Die 3. musste leider flach fallen, weil die Praxis da schon im Weihnachts-Urlaub war, als ich meinen ES hatte. Da wir im Dezember bereits mit der Praxis ausgemacht haben, dass wir im Januar eine IVF machen, wollten wir jetzt keinen Rückzieher machen.

Wir wollten halt auch mal ein Erfolgserlebnis haben und da wir sowieso alles selbst zahlen müssen, haben wir halt gedacht, dass die 40% Erfolgsaussicht gegenüber 8% die Mehrkosten wert sind... Mir machen auch die ganzen Spritzen, die ich mir selbst geben muss, nichts aus. Ich bin diesen Zyklus irgendwie viel ausgeglichener und positiver als in den IUI-Zyklen davor. Vielleicht ist ja auch das der Schlüssel zum Erfolg.. Mal sehen, in gut zwei Wochen wissen wir beide mehr!

2

Ich hatte 3 IUI´s im Spontanzyklus und keine davon hat leider einen Erfolg gebracht. Inzwischen bin ich jetzt bei der 2. Kryo angelangt.

Ich wünsch dir viel Glück. #klee

4

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich Fieber immer mit, wenn ich so etwas lese, dass sich andere Frauen bzw. Paare schwer tun eine Familie zu Gründen.

Gut wir sind erst am Anfang unserer Reise mit der Klinik, nur die Unsicherheit und die Angst ist trotzdem da. Aber wem erzähl ich dass, Ihr macht das sicherlich schon etwas länger durch als wir.

Ich wünsche dir alles, alles gut und ganz viel Glück.

6

Hallo

wir hatten 2007 unsere 1. IUI im Spontanzyklus, daraus ist dann unsere Tochter entstanden:-D

2011 haben wir es wieder versucht, wieder in Spontanzyklen weil bei mir alle ok ist (die Spermien meines Mannes sind etwas langsam)

diesmal hatten wir 5 Anläufe gebraucht. Im Juli 2012 kamen unsere eineiigen Zwillinge zur Welt! Überraschung!

Grüße nuckenack

7

Ich bin bei der 4ten IUI im spontanzyklus ss geworden.
Liebe grüße u viel glück

8

Hey,

haben im September unsere erste IUI machen lassen! Und was soll ich sagen wenn alles gut geht bekommen wir im Juni unseren kleinen Krümmel!

Also es kann trotz der ehr geringen Erfolgschancen vorallem im ersten Versuch trotzdem klappen! Hatte bei uns auch nicht daran geglaub!

Wünsche dir ganz viel Glück