Unerfüllter Kinderwunsch und Kopfkino

Hallo ihr Lieben,

Seit wir in der Kinderwunschbehandlung sind drehen sich meine Gedanken umso mehr um ein eigenes Kind. Ich denke das ist auch vollkommen normal. Aber denkt ihr z. B. auch über eventuelle Namen nach für ein Kind bzw wisst ihr vielleicht sogar schon wie euer Kind mal heißen soll? Habt ihr schon mal Babysachen gekauft oder sagt ihr euch, dass dafür ja noch genug Zeit ist wenn ihr tatsächlich schwanger sein solltet?
Obwohl ich weiß das es total albern ist haben mein Mann und ich schon Namen ausgesucht und ich habe bereits ein paar Strampler hier zu Hause (keine Unmengen, nur so ca 10 Stück). Geht es euch auch so oder schafft ihr es etwas nüchterner mit dem Kinderwunsch umzugehen? Ich muss dazu sagen, hätte ich nicht damit angefangen dann hätte mein Mann bis heute wohl noch nie über mögliche Namen nachgedacht. Meine Schwester findet mein Verhalten eher kindisch und sagt, dass ich sowas erst machen soll wenn es soweit ist.

Mich würde eure Meinung mal interessieren.

Danke und Gruß
Barrik

1

hi

wir machen das nicht.

weil wir nicht wissen ob wir jemals Eltern werden.

erst wenn ich das glück haben schwanger zu sein werde ich darüber nachdenken.

lg

2

über namen habe ich auch vorher schon nachgedacht, aber nicht festgelegt.
babysachen habe ich nicht gekauft.

lg

3

Wir haben nichts vorher gemacht, also nichts gekauft, keine Namen überlegt, oder dergleichen.
Wussten ja nicht ob es jemals klappen würde. Und als ich dann schwanger war, habe ich die 20. Woche abgewartet und habe dann alles gekauft.

4

Hi Barrik,

also von Babysachen halten wir uns fern..aber wir haben die Namen überlegt...wir schielen manchmal nach Kinderzimmereinrichtung, wenn wir in einem Möbelhaus sind.. oder nach Tapeten fürs Kinderzimmer...sowas machen wir auch manchmal.

Aber wir haben uns auch Festivaltickets für Wacken wieder gekauft, im August, falls es nichts wird...!

damit trösten wir uns für den fall der Fälle... auch wenn es der schönste weiterverkauf wäre, den ich je getätigt habe:-)

ich glaube wir versuchen es nüchtern zu sehen...wenn auch mein Mann derjenige ist, der davon ausgeht das es zu 100% klappen wird. er sagt das man durch positives Denken alles schaffen kann..

mich treibt er damit zur verzweifelung manchmal...aber wer weiß...
ich liebe den gedanken !

10

Hallo barrik,

also einen (Mädchen-)Namen haben wir auch...das ist aber einfach so entstanden und war bereits so als wir noch nicht in der KiWu waren - noch nicht mal der Entschluss die Verhütung abzusetzen war gefallen.

Es ist uns eine liebe Gewohnheit geworden wenn wir über irgendwas in Zusammenhang mit dem KiWu sprechen - es spricht sich einfach unbefangener, wenn man ein "Codewort" hat quasi. Schwierig zu erklären ;-) Und so ein bisschen träumen darf man ja...

Ob das Kind dann jedoch wirklich so heißen würde - keine Ahnung...

Babysachen haben wir nicht gekauft und werden wir auch nicht - da bin ich abergläubisch und es täte mir auch zu weh...weil wir ja immer den Gedanken im Hinterkopf haben müssen, dass es keine Garantie auf unser kleines Wunder gibt.

Selbst wenn ich schwanger wäre, würde ich damit (mindestens) die ersten 3-5 Monate warten.

Alles Liebe
Martina

PS: schön, dass Du wieder hier bist...hatte "Deine Geschichte" ein bisschen verfolgt und mich kurz bevor Dein "ich bin wieder da" kam sogar mal gefragt, was Du wohl grade machst/wie es Dir geht

5

Ohje ich habe es befürchtet! Ich habe einen an der Mütze #kratz

9

nee wir beide!

29

Ich finde es völlig normal, dass jeder anders damit umgeht. Ich habe auch immer wieder Phasen gehabt, wo ich extreeeeem angestrengt über Namen nachgedacht habe oder jede Nacht vom schwanger-sein geträumt habe. Aber ich hatte auch Phasen, wo all das nicht vorkam. Derzeit befinde ich mich in der Phase: Mädchenname steht, also wirds ein Mädchen #rofl
Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn bei all der Hormonzufuhr, die wir alle hier erleben, wir so unterschiedlich sind wie Farbnuancen es sein können.

Ne Bekannte und ihr Mann haben bereits ein komplett eingerichtetes Kinderzimmer mit allem drum und dran - das finde ich merkwürdig, aber selbst das sei jedem gegönnt, der es so haben will.

#liebdrueck

6

Hi,
Unser Kinderwunsch ist nun fast 4 Jahre alt. Hatte nach 2 Jahren eine FG (recht frühes Stadium) aber das hat mich so nieder gerissen, seit dem gibt es nur ein Thema.

ICH WILL EIN KIND!

Die Namenauswahl hatten wir beide schon ganz am Anfang der Beziehung, da war das mit dem Kinderkriegen noch nicht konkret in Arbeit. Aber Träumen kann man ja mal. Mein Mann hat mir sogar eine Collage gemacht wie unsere Kinder aussehen könnten. Auf einer Website kann man die Partnerbilder einspeisen und bekommt das mögliche Baby ausgespuckt. :)

Durch die Fruchtbarkeits - Massage wurde mir nahe gelegt einen Strampler zu kaufen um mir meinen Baby besser vorstellen zu können. Ich hab mich eigentlich dagegen gewehrt, weil ich denke, das ist doch etwas freaky... Ich kam mir so bescheuert vor in die Babyabteilung zu gehen, ohne dicken bauch und so. Doch ich hab jetzt n ganz süßen Fröschchen - strampler.

Alles in einem freu ich mich auf in 8 Wochen. Da geht es endlich weiter mit der ersten IVF.
lg

7

Ich hab auch Sachen. Auf dem Flohmarkt habe ich eine günstige Kinderzimmerlampe gefunden.

Für meine Tochter habe ich neulich eine bunte Schachtel gekauft, in der der Ausweis und das U-Heft aufbewahrt wird. Ich habe gleich noch eine mitgenommen.

Namen - ja, aber ich spreche nicht drüber.

8

Mein Mann würde mich für verrückt erklären.

11

Also Namen haben wir uns auch schön überlegt. Und mein Mann geht auch davon aus, dass es ein Junge wird :-) und weiß den Namen schon.

Da wir aber schon eine Tochter haben, hab ich jetzt keine Strampler oder ähnliches gekauft. Das hab ich noch alles da.

12

Hallo,

Ich kenn das nur zu gut;-) Ich habe zwar nicht soo viele Kindersachen gekauft aber über Babynamen denke ich fast jeden Tag #augen Gott sei dank hab ich einen lieben Mann der gut damit umgehen kann und manchmal mitmacht :-D Ich habe bereits Namen festgelegt wenn es ein mädchen sein sollte und mein mann darf bei einem jungen entscheiden wie er heissen soll;-) Ich finds irgendwie auch komisch aber man darf doch wohl träumen und hoffen und das gehört bei mir einfach dazu. Ich konnte nie nüchterner mit dem KIWU umgehen, und wenn dann hab ich mich selbst verarscht ;-)Ich weiß nicht woran das liegt, bin immer schon ein zielstrebige und unabhängige Person gewesen und dachte ich kann alles erreichen WENN ich es will und brauche keine HILFE. Aber bei dieser KIWU Geschichte zeigte das Schicksal einen ganz anderen steinigen Weg, aber aller Anfang ist schwer und ich denke es wird irgendwann klappen. Übrigens lass ich das niemanden anmerken mit meinem starken KIWU also kann ich inzwischen schon gut damit umgehen ohne mich auszuheulen #schwitz

LG Yade88

14

"...bin immer schon ein zielstrebige und unabhängige Person gewesen und dachte ich kann alles erreichen WENN ich es will und brauche keine HILFE. Aber bei dieser KIWU Geschichte zeigte das Schicksal einen ganz anderen steinigen Weg, aber aller Anfang ist schwer und ich denke es wird irgendwann klappen. Übrigens lass ich das niemanden anmerken mit meinem starken KIWU ..."

Liebe yade88 DAS hätte ich schreiben können #winke

@ barrik: so unterschiedlich wir vielleicht in den Einzelheiten sind…so sehr sind wir doch in einem verbunden….wir haben den gleichen Herzenswunsch

Toi toi toi, dass sich die Strampler bald mit Leben füllen!!! #klee
LG

Martina