Ideen für ein kleines Dankeschön

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich schon vor ein paar Wochen von euch verabschiedet, da wir das Glück hatten, dass ich nach der ersten ICSI schwanger wurde.

Mittlerweile bin ich in der 17 Woche und mir gehts echt super.

Da jetzt der ganze Stress mit Weihnachten und Silvester vorbei ist. Und wir mittlerweile den 5 Monat erreicht haben, möchten wir uns bei unserem Kinderwunschzentrum bedanken.

Wir haben und sehr wohl gefühlt, das ganze Team hat sich echt super um uns gekümmert.

Habt ihr Ideen was wir ihnen schenken könnten??
Wir möchten eigentlich etwas besonderes... keine Blumen oder Geschenkskörbe.

Da in unserem Zentrum ein sehr kleines Team ist, haben wir uns überlegt, ob wir ihnen einen Gutschein für einen gemeinsamen Abend in einem Restaurant schenken sollen, allerdings weiss ich nicht, ob sie das überhaupt möchten (Freizeit miteinander verbringen)

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.

Danke schon mal

Liebe Grüße
Julia

1

Hab zwar keine gute Idee, aber ich habe vor kurzem in meiner KiWu mitbekommen, dass die sich erst über eine "Dankeschön" freuen, wenn das Kind auf der Welt ist. Weiss den genauen Grund nicht, aber eine der Schwestern hat mir erzählt dass das so ist...

LG und noch eine schöne Kugelzeit (geht ja jetzt erst richtig los :-p )

2

Hallo!

Wir haben uns bei den Schwangerschaften nach Kinderwunschbehandlung persönlich durch einen kleinen Besuch mit Kindern bedankt, dazu ein schönes Foto für die Pinnwand ein Tütchen voll Leckereien; und das ist immer sehr gut angekommen. Als wir mit unseren Zwillingen kamen, wurde sogar die ganze Praxis zusammengetrommelt zum Babys-Gucken und eine der Ärztinnen meinte mit einem Tränchen im Auge, dass man leider viel zu wenig von den frisch gebackenen Eltern hört und dies doch eigentlich ein ganz toller Moment für alle ist.

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit

LG

3

Wir haben dem ganzen Team einen schönen Geschenkkorb anrichten lassen und ich hatte das Gefühl sie haben sich sehr drüber gefreut... und den Besuch (wenn hoffentlich alles gut geht) haben wir uns auch schon fest vorgenommen sowie eine kleine Dankeskarte. Ich weiß das euch der Geschenkkorb nicht so zusagt aber man weiß ja auch nicht ob das Team gern zeit miteinander verbringt.

Wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit :)

4

Hallo#winke,

eine Freundin hat als Dankeschön für das Team ihres Geburtshauses Muffins gebacken und total liebevoll dekoriert.

Mt Zuckerschrift stand auf einigen einfach 'Danke', auf anderen war der Name des kleinen Verewigt und wieder andere hatten Schnuller und Störche drauf!

Ich fand die Idee total süß und die Hebammen haben sich über die Nervenahrung sehr gefreut!

Lg
Nina

5

Wir haben unserem Arzt ein Schraubenmännchen als Visitenkartenhalter geschenkt. Schau mal auf hinz-kunst.de und such den Gynäkologe...

Das essen würde ich auch nicht machen...

6

Auf gar keinen Fall würde ich Klim-bim schenken, was nur rumsteht. Schließlich seit ihr sicher nicht die einzigen, die was schenken.

Ich finde was eßbares immer gut. Wenigstens wird es aufgebraucht und ist nicht unnütz. Babybesuch ist bestimmt am tollsten, da die ja dann die "Früchte" ihrer Arbeit sehen. Mehr würde ich gar nicht machen.

7

auf jeden Fall würde ich erst warten bis das Kind da ist dann könnt ihr euch immer noch bedanken mit ner riesen Packung Merci;-) oder was auch immer

8

Besuchen geh ich sie mit dem Kleinen sicher, da unser Kinderwunschzentrum in der Klink ist, in der ich auch entbinden werde.

Ich finde den Geschenkskorb auch nicht schlecht, mein Mann meint, das das zu einfalls los ist?!?
Blumen, Engel,... möchte ich nicht, weil das ganze Wartezimmer voll damit ist :)

Ich denke, ich warte wirklich bis unser Würmchen auf der Welt ist und dann geh ich sie besuchen und bring ihnen dann was mit...

So hab ich noch einbisschen Zeit.

Danke für die ganzen Vorschläge

Liebe Grüße