Kinderwunschklinik Leipzig! Hat jemand Erfahrungen???

....

1

Welche denn?

Es gibt die Praxisklinik City Leipzig am Markt und das Kinderwunschzentrum in der Goldschmidtstraße!

Bin in der Praxisklinik. Leider bin ich noch nicht ss, kenne aber viele, die es nun sind :) Ansonsten ist das Praxisteam sehr nett und ich vertraue dem Labor voll und ganz und fühle unsere Eisbärchis da in guten Händen. Sie leisten gute Arbeit.

Momentan gibt es glaube aber mächtig Terminmangel dort, aber das ist wohl nicht nur dort so.

Vom Kinderwunschzentrum kenne ich bisher auch nur gute Erfahrungen. Vielleicht wechseln wir auch mal dorthin, was aber dann eher was damit zu tun hat, dass man mal das Gefühl eines Tapetenwechsels braucht, einfach damit man alles probiert hat bzw. mal eine neue unabhängige Meinung.

Beide Kliniken bieten infoabende! Schaut da dort einfach mal vorbei!

2

Bin auch in der Praxisklinik, bin bisher sehr zufrieden dort. Bin seit 1 Jahr dort,bei mir hat es auch noch keine schwangerschaft eingestellt. Bei mir liegt es aber an Hormonen,der so schwankt.

Mal sehen für was du entscheidest.

3

Wir sind auch in der Cityklinik am Markt und sind sehr zufrieden. Wir sind bei Fr. Dr. Bauer in Behandlung und die ist einfach spitze :)
Allgemein fühlen wir uns dort gut aufgehoben.

Seit Juli oder August waren wir allerdings nicht mehr dort, da es mir persönlich zu stressig wurde.

lg amor-odio

4

Hallo,

wir sind im Kiwu-Zentrum in der Goldschmidtstraße und bisher sehr zufrieden.
Da es ganz normal ist, dass man unsicher ist und anfänglich viele fragen hat, waren wir zuerst auch zurückhaltend und abwartend aber wir fühlen uns dort sehr wohl.
Habe dort auch meine BS machen lassen und im Spätsommer geht es mit IVF / ICSI endlich los ;-)

Wenn du fragen hast, schreib einfach. #liebdrueck

VG

5

Hi schnatti,

ich bin auch seit Mai 2010 in der Praxisklinik City Leipzig.
Bin auch bei Fr.Dr. Bauer und fühle mich dort echt gut aufgehoben.

Hier wurden schon die Infoabende erwähnt, das lohnt sich wirklich das mal mitzumachen, haben wir im Mai 2010 auch gemacht. Da wird über die Möglichkeiten der künstl. Befruchtung+Kosten gesprochen, das Team wird bissel vorgestellt und du kannst die Räumlichkeiten besichtigen. Du kannst Fragen stellen und ggf gleich einen Termin vereinbaren.
Ich wünsch euch viel Erfolg!

LG
urmeline

6

Wir waren bis vor kurzem in der Goldschmidtstraße. Gleich die erste Behandlung, was nur eine ICSI sein konnte, war erfolgreich. Die Ärzte sind alle nett. Ich war bei unterschiedlichen, da dann die Termine flexibler sind. Von einer Freundin die ich dort zufällig getroffen habe, hat auch gleich die 1. ICSI geklappt. Allerdings hatte sie vorher auch schon einige Inseminationen. Kommt natürlich immer auf die Ursachen der Kinderlosigkeit an. Bei uns lag es am schlechten Spermiogramm, bei mir war alles okay.:-)

7

Hallo,

mein kleines blondes Engelchen ist in der Praxisklinik am Markt entstanden (mittlerweile ist sie schon 2 Jahre alt, wie die Zeit vergeht). Fühlte mich super betreut, sowohl von Frau Dr. Bauer als auch Frau Dr.Sonnek. Hat gleich bei der 1. IVF geklappt, obwohl es erst nicht gut aussah. Uns wurde dann zu einem schnelleren Transfer nach Tag 3 geraten, obwohl wir einen Blastozysten Transfer wollten. Es haben uns alle Mut gemacht und uns super unterstützt.

Kann ich nur empfehlen.

Lg
jasmin1806