Wie hoch stimuliert ihr? (Bei GvnP und pco)

Frage steht oben.

Stimuliert man bei GvnP weniger als icsi/ivf?

Ich muss jetzt erstmal 5 Tage 75ie puregon Spritzen. Ist es nicht zu viel am Anfang mit pco?

Hab Angst vor ne überstimulation. Hätte viele Follikel im US sogar schon welche mit 8-9 mm.

1

Hi, ja man stimmuliert weniger als bei ISCI. Ich hatte bei PCO für GvnP jeden 2ten Tag 75 IE Gonal - hatte 1 Ei und jetzt für die ICSI 225 IE jeden Tag - hatte 14 Eier.

Letztendlich entscheiden das die Ärzte anhand der Blutwerte und des US. Die wissen was sie tun.
LG knallerbs

2

Ich habe immer mit 37,5 I.E. Gonal f stimuliert!

3

Guten Morgen,

Ich habe mit 50 angefangen. Im selben Zyklus dann erhöht auf 75. Dann mit 75 angefangen und erst auf 100 und dann auf 150 erhöht. Die Follikel wollten einfach nicht mehr wachsen. Deswegen wird ständig an der Dosis rumgebastelt. Die 150 waren dann zu hoch und nun beginne ich wieder mit 75. Die Ärzte tasten sich ganz langsam an die Dosis. Aber bei PCO reagiert der Körper manchmal einfach gar nicht oder zu heftig. Je größer die Follis werden desto öfter muss ich zum US. Gegen Ende dann alle 2-3 Tage.

Liebe Grüße

4

Hallo,
Ja man stimuliert weniger als bei icsi/ivf. Ich denke dass ist individuel. Bei meiner 1. Stimu war die Dosierung auch 75 i.E. und wurde immer per US kontrolliert wie ich drauf reagiere. Bei der 2. Stimu ebenfalls mit 75 angefangen und danach erhöht auf 87,5 i.E. Es gibt mädels die mit 37,5 i.E anfangen!
Ich habe immer neben den größeren Follis mind. 5 eibläschen kleiner als 10mm bei beiden seiten. Aber sprungreif werden 1-3 Follis. Mach dir keine Sorgen du wirst oft genug kontrolliert und aufgeklärt ;-)
Ich wünsche dir viel #klee

LG yade88

7

Ich habe sogar am Anfang mit 25 angefangen, die hatten aber keine Wirkung.

5

Hallo,

also ich musste an ZT 2 mit 50IE Gonal anfangen. Heute an ZT 10 hatte ich den ersten US und soll nun mit 62,5IE weiter machen. Am Freitag ist der nächste US...

6

Also ich habe pco und stimuliere für gvnp Ca 12 Tage mit fünfzig Einheiten.

Letztes mal waren zwei hübsche follikel das Ergebnis ;-)

8

vielen dank für eure zahlreichen antworten. ich vertraue da mal den kiwu arzt.
bin echt mal gespannt!