Mit Gonal in den Flieger...?

Hey Mädels,

ich muss demnächst zwei Tage beruflich fliegen, was eigentlich häufig vorkommt. Neu ist nur dass ich während der Stinu fliegen werde

Jetzt habe ich schon gegoogelt und viele sagen man soll es halt im Koffer mitnehmen. Da ich aber schonmal ohne Koffer am Ziel angekommen bin und die Koffer auch nicht mit samthandschuhen angefasst werden, hätte ich es lieber im handgepäck, weil ich es halt definitiv brauche

Gekühlt werden muss es ja entgegen der weit verbreiteten Meinung nicht. Aber geht es denn mit den Kontrollen? Es ist ja nichts was ich während des flugs brauche.. habe Angst dass sie es mir abnehmen. Laut Lufthansa sind nämlich nur medis bzw spritzen erlaubt die während des Fluges gebraucht werden ..

Danke für eure Hilfe!
Liebe grüße,
Jada

1

Hallo,

wenn Du schon die Info hast, dass die Lufthansa da pingelig ist, würde ich es eher im Koffer mitnehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Koffer verloren geht, ist ja ziemlich gering, und gegen Stöße kann man das Gonal ja gut verpacken. Bevor sie es Dir am Ende noch abnehmen...

LG ikulules

2

Es ist wohl total Unterschied, ich bin zum Beispiel mal mit taschenmesser fröhlich durch die Kontrolle spaziert und es war kein Thema, da die klinge unter 6 cm lang war. Das gilt ja für die Nadel auch...

Hachja, bin da immer so ängstlich dass mein Koffer verloren geht ;-)

3

Ich habe es auch im Koffer transportiert, und es kam heil an:-) wenn du den Pen in der Verpackung lässt und in die Klamotten wickelst kann nix passieren:-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich arbeite in einer Firma, die medizinische Hilfsmittel herstellt und da wir die Problematik mit dem Fliegen und den Sachen im Handgepäck kennen, gibt es für unsere Produkte einen "Hilfsmittelpass", der in mehreren Sprachen erklärt, warum man die Sachen dabei hat und in dem Pass kann der Arzt auch eintragen, welche Produkte man mit sich führt. Vielleicht bietet der Hersteller von Gonal auch so etwas an?

Lieben Gruß

6

Das klingt interessant, betrifft ja sicher mehre Mädels.

Vllt schreibe ich mal eine Email an menck sono?

7

Die Firma, in der ich arbeite, ist für solche Kunden-Hinweise immer sehr offen. Schreib doch eine email an Menck Sono oder vielleicht haben die auch eine Kunden-Hotline.

LG #herzlich

weiteren Kommentar laden
9

Hallöchen,

also ich würde kein Risiko eingehen! Weder das, dass der Koffer nicht ankommt, noch das, dass bei diesen Temperaturen der Koffer irgendwo bei Minustemperaturen rumsteht (kann vorkommen wenn mal eine Wartezeit entsteht...) Unter den "blödesten erdenklichen Umständen" bekommst Du noch nicht mal mit, dass das Gonal kurzzeitig gefroren war und damit komplett unwirksam ist.

An Deiner Stelle würde ich entweder ein Schreiben in der KiWu besorgen, die mir bestäigt dass ich das Mittel während des Fluges benötige ;-) oder notfalls bitten die Packung der Stuwardess zur Aufbewahrung im Kühlschrank zu geben.

LG und guten Flug!

11

Da habt ihr beiden auch wieder recht.

Dann frage ich in der kiwu einfach mal nach das wird ja irgendwie funktionieren ..

10

Ich wieder auch ein Schreiben von der Klinik mitnehmen und die Fluggesellschaft informieren. Medis ins Handgepäck

12

Nimm doch nur das gonal ins hand Gepäck und die kanuelen in den Koffer.da kannst du notfalls welche in der Apotheke holen.LG lilli

14

Ja das habe ich auch schon überlegt, nur den pen mitzunehmen .. nadeln kann man zur Not kriegen. Danke :-)

13

Ich würd mal bei der airline anrufen und mich erkundigen, wie die das handhaben. Vielleicht kannst Du Dir den Pen mit Zubehör am Flughafen in einer Tüte versiegeln lassen!
LG!

15

Auch eine Idee :-)

Ihr seid super Mädels, danke!!!