KIWU Esslingen, Heidelberg, Ulm???

Hallo ihr Lieben,

ich wechsel die KIWU Praxis! Es war nicht mehr auszuhalten dort :-(

Jetzt habe ich nächste Woche Besprechungstermine bei Dr. Sterzig/Ulm und Dr. Strowitzki/Heidelberg ergattert. Bei Dr. Costea in Esslingen war ich schon zum Beratungsgespräch. Hatte mir nach der letzten ICSI im November selber eine Warteschleife gegönnt-zum Erholen. Jetzt wollte ich eigentlich in meiner jetzigen KIWU die 2. ICSI starten , aber kurzfristig habe ich beschlossen, dass ich wechseln will. Start ICSI Nr. 2 wäre schon Ende nächster Woche.

Ich wäre euch dankbar für Erfahrungen, Meinungen, Erfolge über oben genannte 3 Ärzte.
Vielen Dank!!
LG#winke

1

Hallo herminchen71,

das ist eine grosse räumliche Distanz, oder?! #kratz

Wie wäre es mit Tübingen? Da bin ich seit November und eigentlich ganz zufrieden... Mit den anderen kann ich somit nicht dienen. Kommt eben auch drauf an, wo Du wohnst. Zu weit weg wohnen ist sicher nicht so geschickt, weil man dann doch eben öfters in die KiWu-Praxis muss. Aber das weisst Du ja, wenn ich so Deine VK anschaue...

LG und viiiiiel Erfolg,
Feli #winke

2

danke für deine antwort :-) tü war ich schon ;-) von mir aus sind HD ES und ulm ungefähr gleich weit ....+/- 20-30 km...us und blut macht der FA in zusammenarbeit mit der kiwu.muss also nur zur PU und TF zur kiwu :-) LG

3

Hallo Herminchen

mein FA hält ganz viel von Dr.Strowitzki in HD.
Ich überlege auch, dort hin zu gehen.Wo warst Du denn bisher?Käme für Dich Ludwigsburg in betracht?

LG ahsi

weitere Kommentare laden
6

Hallo Herminchen,

wir wohnen in der Näche von Stuttgart und waren im KIWU-Zentrum im Königsbau (Stuttgart).Wir waren immer super zufrieden, Herr Maas, der Chef, war zwar meistens etwas reserviert, hat aber immer zurückgerufen, falls es mal Fragen gab. Und die Mitarbeiterinnen sind alle sehr hilfsbereit und nett.

Die Punktion und der Transfer fand dann in Ulm statt. Die beiden Kiwu-Zentren arbeiten zusammen. Auch hier alles super und gleich bei der 1. ICSI bin ich mit Zwillingen schwanger geworden.

Ich drück Dir die Daumen!!!!!

LG
Katta

7

hallo katta
wow was für ein glück ! gleich ein volltreffer beim ersten mal! :-) stuttgart wär von der entfernung toll!aber über dr.maas hab ich überwiegend verhaltene bewertungen gelesen...es ist so schwer den richtigen zu finden :-( danke und LG

8

Hallo Herminchen,

ja - ich bin mir meines/ unseres Glücks bewusst!
Leider (bzw. in dem all zum Glück) habe ich keinen Vergleich, so dass ich Dir auch von keiner anderen Klinik berichten kann....

Was ich Dir aber rate ist, bei allem, was bei Dir in Bezug auf Kinderwunsch gemacht wird, selber mitzudenken, bei Unklarheiten immer nachzufragen, lieber mal einen Termin mehr in der Praxis zu vereinbaren, auch mal hartnäckig zu sein ;-)

Vor der erfolgreichen ICSI hatte ich 7 negative IUIs; ich habe sehr frühe Eisprünge, immer so um den 9. oder 10. Zyklustag, und wenn ich mich da immer auf die Terminvorschläge des Kiwu-Zentrums verlassen hätte, hätten wir die Hälfte der Eisprünge einfach verpasst, weil der erste Termin zum Anschauen der Folikel immer ca. am 10. Zyklustag ist!!!

Also: Viel Erfolg und dranbleiben: Es lohnt sich!!!!!!!

weiteren Kommentar laden
11

Warst du denn in einer Stuttgarter Klinik? Würde mich interessieren.
Ich kann dir die Ulmer Klinik wärmstens empfehlen. Auch wenn es bei uns nicht geklappt hat, gibt es viele, die ich kenne, dir dort erfolgreich waren.
Eine toll organisierte Praxis, offen für Fragen und Anregungen und ehrlich.
Nettes Team und sympatische Ärzte.

Tübingen soll auch gut sein, ebenso wie Esslingen.
Mir war der Weg immer egal.
Ich war aber bei den Behandlungen zum Ultraschall immer beim Gyn und bin erst zur PU und TF in die Klinik. Also zwei Mal. Die Kommunikation war problemlos (Sprechen auf BAnd, Rückruf innerhalb von 15 Minuten).
LG

14

nein, ich war noch in keiner stuttgarter klinik...in ulm gibts ja zwei gell? dr. gagsteiger und dr. sterzig...sind die beide gut??

tübingen fand ich nicht so toll, aber is ja geschmackssache.eben alles nach schema F , man wird da so durchgeschleust. ja die kooperation mit dem FA klappt wohl bei den meisten kiwu´s gut. hab ich auch die erfahrung gemacht.man kann ja nicht wegen jedem US so weit fahren...
LG

12

Hallo Herminchen71,

sind von einer normalen Kinderwunschpraxis an die Uni Heidelberg gewechselt weil es bei uns einfach zu kompliziert war... wir haben beide unsere Vorgeschichte bzgl. Fruchtbarkeit! Heidelberg kann ich persönlich nur empfehlen, aber ihr müsste euch selbst ein Gefühl verschaffen wo ihr euch wohlfühlt.

Eine Klinik fühlt sich ein wenig anders an als eine schicke KIWU-Praxis, allerdings ist für uns der Vorteil, dass wir hier durch die neueste Forschung und Studienen sehr gut begleitet werden. Bislang können wir keine "Erfolge" verzeichnen und haben jetzt auch 1,5 Jahre pausiert... aber nun geht's wieder weiter.

LG Sandra

13

Hallo,

wir sind im Kiwu in HD am Römerkreis und mich würde interessieren ob Ihr dort auch vorher ward und dann zur Uniklinik gewechselt seid? Allerdings wird man an der Uniklinik ja wohl vermutlich nicht von Prof. Strowitzki behandelt werden sondern von jungen Assistenzärzten, oder? Wir sind Kassenpatienten.

Viele Grüße

15

hallo sandra,

gut zu wissen dass du heidelberg empfehlen kannst...und ja du hast recht, vom gefühl muss es halt stimmen, es reicht halt nicht medizinisch gut zu sein...zumindest bei diesem thema nicht. wieso habt ihr so lange pausiert? viel glück euch!
LG

weitere Kommentare laden
17

ich war auch in ulm,

allerdings beim gagsteiger,

war großteils recht zufrieden, habe aber dann nach singen zu doc heine gewechselt der früher im hause gagsteiger stationiert war.

rundum betreuung in beiden praxen gut.

geklappt hat es leider bei beiden versuchen bei mir nicht.

grüsse

18

Sind bei dr costea in ES und sind sehr zufrieden.

Waren davor beim dr Mayer eichberger in der Villa Haag und fanden den Arzt nicht so toll und gleich zu ivf gedrängelt gefühlt.

19

Hallo herminchen71,
wir sind bei Prof. Sterzik in Ulm und sind beide sehr zufrieden (obwohl unsere 1. ICSI leider negativ war).

Wir fühlen uns dennoch gut betreut und beraten. Prof. Sterzik nimmt sich immer Zeit für uns und erklärt alles ausführlich. Viele Frauen hier berichten, dass sie zu wenig Infos von der Klinik Prof. Sterzik bekommen im Vergleich zu anderen KiWu. Es ist schon so und ich wundere mich immer, was hier alles berichtet wird und welche Details die Frauen wissen. Für mich sind die eingeschränkten Infos aber ok, mir nimmt es irgendwie die Aufregung. Wenn wir allerdings Fragen haben und nachhaken, bekommen wir immer entsprechend Informationen.

Alle MA sind auch sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Ich kann die Klinik, bzw. Prof. Sterzik empfehlen. Dr. Strehler und Prof. Hütter, die mit in der Praxis sind, kenne ich nicht.

Viele Grüße und eine Gute Entscheidung #klee!
Yasu #blume