Frage zu Puregon - Kühlung

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Habe mir gestern aus der Apotheke Puregon incl. Pen geholt und das gekühlt mitbekommen. In der Anleitung steht ja auch im Kühlschrank bzw. kalt lagern. Nun steht aber auch drin, dass die Flüssigkeit beim spritzen zimmerwarm oder körperwarm sein soll.
Wie macht Ihr das, ne Stunde vor dem Spritzen aus dem Kühlschrank raus oder gar nicht erst in den Kühlschrank rein?
Hatte schon einen Zyklus mit Menongon, das hatte ich nicht in den Kühlschrank gepackt...

Dankeschön für Eure Hilfe im Voraus,
Jessie

1

Hi,

mein Puregon lag nicht im Kühlschrank, da die nette Dame in der Apo sagte, kalt spritzen tut weh.
Gewirkt hats trotzdem.

Hab erst später hier gelesen, dass das Puregon gekühlt werden sollte.

LG maja#blume

2

Hallo

ich habe es im Kühlschrank und lege es so für 1/4h raus bevor ich es spritze.

3

Hallo Jessie,

mir hat die Apothekentante gesagt Kühllagern und sobald der Pen geladen ist muß es nicht mehr in den Kühlschrank.

Mein Pen liegt im kühlen Zimmer und 5 Minuten vor dem spritzen hole ich es ins warme Zimmer.

lg Manu#klee

4

HEY.ALLSO BEI MIR LIEGT ES IM SCHLAFZIMMER!!!
DA IST TAG TÄGLICH FENSTER AUF!
STEHT JA AUCH DRIN, DAS MAN ES AUCH BEI BIS ZU 20° LAGERN KANN

GRUß PAM

5

Hallo Jessie,
also ich lagere es immer im Kühlschrank und nehme es ca. eine halbe Stunde vorher raus, da kalt spritzen unangenehm ist. Nach dem spritzen kommt es bei mir wieder in den Kühlschrank.

Liebe Grüße
sanni

6

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ich denke ich werde es so machen wie die meisten von Euch, im Kühlschrank lagern und ca. halbe Stunde vor dem spritzen raustun.

Kommt ihr eigentlich mit dem Pen gut klar?

Liebe Grüße,
Jessie

7

Hallo Jesse,
ich hatte bisher eigentlich immer ein wenig Angst vor spritzen und hätte nie gedacht, dass das mit dem Pen so gut punktioniert. Man gewöhnt sich daran und weiß ja letztendich auch, wofür man das ganze macht!

Liebe Grüße
sanni

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich hab den Pen immer 20 Minuten vorher raus gelegt, danach ist das spritzen viel angenehmer.

Bunny #hasi

10

Hallo Jessie!
Ich habe den Pen immer bei Zimmertemperatur gelagert. Es steht ja in der Beilage, dass man eine angebrochene Ampulle 28 Tage bei Zimmertemperatur lagern kann.
Viel Glueck #klee
pooh