Selbständig und ICSI geht das?

Einen wunderschönen guten abend euch allen!
Ich hab mal ne frage! Sind auch welche unter euch die selbständig sind und ne ICSI machen lassen oder schon hatten??
Meine Schwägerin hatte vor 7 Jahren ne ICSI, wir müssen leider auch dran glauben. Jetzt bin ich selbständig und sie meint das geht fast gar nicht wenn man selbständig ist!
Wie seht ihr das oder wie macht ihr das?
Ich bin heute echt verzweifelt als sie mir das schlecht geredet hat!!
Danke schon mal!!
Miri#sonne

1

Hallo Miri,....

darf ich mal fragen aus welchem Grund es nicht gehen sollte? Zeit oder Geld?

Gruß
isa

2

Hallo Isa!
Also sie meint eher aus Zeit Gründen, da man das ja nicht so planen kann wann und wie oft man zum Arzt muss. Dazu kommt nich das mein Mann in München arbeitet und ich in Essen lebe! Sie meint das gibt noch mehr Schwierigkeiten!
Gruß Miri

3

Hallo Miri,

mach dich bloß nicht verrückt! #liebdrueck

Warum sollte es nicht gehen? Ich bin als PRokuristin angestellt und es klappt auch!

Was sollte dagegen sprechen?

Ich bin seit Januar in Behandlung und morgen habe ich Punktion. Die Medis habe ich ganz hervorragend vertragen, war manchmal vielleicht etwas müde und in der letzten Woche sind wegen Kleinigkeiten die Tränen geflossen, aber während die Tränen liefen, musste ich schon wieder darüber lachen. #schein

BEinträchtigt im Beruf war ich sicher auch, da die Gedanken schon mal abdriften... #hicks da hast du es leichter! Du kannst entscheiden und sagen: "ich trete heute mal kürzer". Die Termin in der Uni habe ich so legen dürfen, dass ich um 7.15h da war - alles kein Problem!

Lass dich nicht unterkriegen, es spricht wirklich gar nichts dagegen - es sei denn dein Arzt... und da er dir eine ICSI empfohlen hat.... hast du gar kein Argument parat! ;-)

Mach einen Termin in einer KiWu PRaxis und informiere dich über den Ablauf.

GLG
Sanna

PS: Kannst dich gern über meine Visitenkarte melden #freu

4

hi sanna!
Na da bin ich schon erleichtert! ich habe mir das auch nicht so super schwierig vorgestellt, nur da sie das chon mal hatte hab ich gedacht " naja die muss es ja wissen"!
Der Prof. in der Praxis hat gesagt da sprciht nichts gegen und da ich privat versichert bin hab ich vielleciht auch einen kleinen Bonus!
Wenn ich fragen habe meld ich mich über deine VK!! DANKE!!!!!
Miri

5

Ich bin auch selbstständig. Für mich war es leichter mit den Arztterminen, da ich mir meine Arbeitszeit selber einteilen kann. Man braucht keine Ausreden für irgendeinen Chef warum man ab und zu morgens später kommt.

6

Warum sollte das ein Problem sein? Wenn ich einen Termin habe, dann habe ich einen Termin. Das geht meinen Kunden ja nichts an, wo ich den habe.

Anders ist das vielleicht, wenn man ein Geschäft hat und dort selber steht und verkauft. Dann müsste man sich jemanden suchen, der in den Stunden einspringt oder die Termin in die Mittagspause oder vor die Eröffnung am Morgen legen.

Ich denke eigentlich, dass man doch weniger Terminprobleme hat, als jemand der fest angestellt ist.

LG
mo

7

Hi Miri,
was für eine nette Schwägerin du hast #kratz!
Oje ...
Also ich bin auch selbständig und finde, das ist ein großer Vorteil bei einer Kinderwunschbehandlung. Ich kann mir schließlich selbst freigeben, wenn ich will oder selbst Termine umlegen.
Auch für die Zeit zwischendurch - zur Erholung, zum Überdenken und Verarbeiten ... ist es praktisch, wenn man seine Zeit selbst einteilen kann.

Viel Glück!!! #klee
Harry

8

Hallo Miri!

Ich bin auch selbständig und ich finde, dass ich es eher besser planen kann mit den Terminen wie als Angestellte.
Als was bist Du denn selbstständig?
LG
Sonja

9

HI!
Also ich bin Podologin und habe eine eigene Praxis in der ich arbeite und eine Mitarbeiterin habe ich auch noch!
Also ich fand das auch nicht so schwierig mit den Terminen, wobei unsere KIWU Praxis auch voll früh Termine macht!
Ich weiss nicht wieso sie das so schlecht redet, das beste ist eigentlich, sie hat das ganze selbst durchgemacht und war aber angestellt!
Sie meinte dann nur:" Und was ist wenn du liegen musst oder Blutungen hast?? Das geht ja wohl gar nicht. Ausserdem verdienst du dann kein Geld und alles geht den Bach runter!"
Ich habe das meiner Schwester erzählt und die findet das den Hammer, dass die so was sagt. Hab gestern erst mal voll geheult deswegen. Bin aber im Moment auch ein bisschen sensibel glaube ich!!
Sorry für das ganze #bla#bla#bla!
Schönen abend euch noch und weiterhin viel Erfolg!!!
Miri#sonne