Clomifen - Keine Eierchen gewachsen...

Hallo allerseits!

Bin im 1. Clomizyklus und war gestern am 12 ZT zur Follikelschau bei der Frauenärztin.

Leider hat sie festgestellt, dass kein einziger Follikel gewachsen ist:-(

Sie sagte, ich soll den Kopf nicht hängen lassen, und dass es schon mal vorkommen kann, dass es nicht gleich anschlägt.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, habt ihr es weiter versucht mit Clomi?

Habe PCO und seit 2006 versuchen wir unser #klee...

Freue mich auf jede Antwort!

Liebe Grüsse
Aidi

1

Hallo Aidi,

ich habe insgesamt 3 Zyklen Clomi genommen und nie ist etwas "sprungfähiges" herangereift#schmoll.

Nun sind wir in der Kiwu und werden nach einer Gebärmutterspiegelung mit der Stimu durch Spritzen anfangen für eine IUI.

Vielleicht solltest Du die Dosis erhöhen und es nochmal probieren!

lg Daggi

2

mein erster clomizyklus hatte auch keine Follikel... woraufhin wir im selben zyklus noch mit MenogonHP nachgespritzt haben worduch ich zwei super follikel bekamm...

3

Ich bin auch gerade im 1. Clomizyklus. Bei der Follikelschau an ZT 9 war auhc nix zu sehen. Außer ner Zyste von 5,3 cm.

Ich dachte, den Zk kann ich abhaken:-[ und siehe da... an Zk 17 oder 18 hatte ich doch nen #ei #huepf#freu#huepf

Also gub die Hoffnung nicht auf! Vielleicht kommt da ja bei dir trotzdem auch noch was.

Lg Mloda

4

Und was ist mit der Zyste passiert?? Ist die beim ES gleich geplatzt? Konnte denn da überhaupt noch ein Follikel reifen oder was das auf der andern Seite?
Sorry, aber bin auch im 1. Zyklus und habe Angst vor Überstimu.

Danke und Lg
Z.

6

Was mit der Zyste ist weiß ich nicht. Wir haben keinen US mehr gemacht seit dem Zt 9. Hab ja eigentlich auch selbst nicht mehr mit dem #ei gerechnet.

So wie es sich angefühlt hat, scheint er allerdings auf der anderen seite gewesen zu sein.
Mein Zb sieht jetzt so aus
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=266139&user_id=740133

Ein paar Tage nach ES hats richtig weh getan,da wo die Zyste ist, aber ob die nun geplatzt ist, oder nicht kann ich dir gar nicht sagen. Ich merk sie jedenfalls nicht mehr :-p

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Aidi,
bei meinem 1 Clomizyklus war auch kein Follikel da, beim 2. waren 2 da aber dafür die Gebärmutterschleimhaut nicht genug aufgebaut, aber ab dem 3. hat es super angeschlagen ( auch wenn eine SS ausgeblieben ist).
Also wie du siehst kann das noch kommen. Mein FA sagte auch damals das es normal wäre wenn es nicht sofort ( richtig) anschlägt.

Also, tatsächlich nicht den Kopf hängen lassen, sondern Däumchen #pro#pro#pro für den nächsten Versuch.

Viel viel #klee
Jane

7

Liebe Mädels

Herzlichen Dank für die hilfreichen Infos. Mal schauen wie's weiter geht..

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und denkt dran bald ist Weekend...

Liebe Grüsse

Aidi

8

Hi Aidi,

eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem - drei Clomi-Zyklen mit Hammer-Dosis und nix.

Jetzt stimuliert sie mit nur 50E Puregon und es klappt.

LG Claudia

9

hallo aidi also ich bin auch Clomi betroffen weil ich PCO habe und habe erste zyklus mit Clomi hinter mir...........also es war am ZT 12 war nichts zu sehen..........aber dann hat sich anderer FA die Bilder angeschaut von US und sagte wau wer sagte nichts sie haben sehr viele Folliken von 10-14 mm gross......ich war baf und habe nun die FÄ angerufen und gesagt sie sei nicht normal warum sie mich angelogen hat und sie sagte frech sie sah nur kleine Folliken die so wie so nicht zu springen gekommen wären..................puh echt der hammer naja jetzt weist ich das der clom bei mir übermesig anschlegt FA ist sehr zu freiden und freue mich schon auf 2 Runde .................ich drücke dir die daumen ganz arg fest ok das es auch bei dir bald früchtet...............Gruss Jaro

10

Hallo Aidi,

bei mir waren die ersten beiden Clomi-Zyklen mit 1 Tablette auch nicht optimal. Im ersten war wohl ein Eisprung da, aber sehr kleines Foli. Im zweiten Zyklus ist der Foli viel zu klein gewesen und nicht vernünftig weitergewachsen. ( Hatte lt. Temperaturkurve in dem Zyklus keinen Eisprung).
Wir haben dann auf 2 Tabletten erhöht und siehe da :
es hat im 3. Clomi-Zyklus damit geklappt.

Also, die Hoffnung nicht aufgeben und vielleicht mal mit dem Arzt sprechen wegen der Dosierung.
Ich glaube an Clomi und bin echt dankbar, dass es das Medikament gibt, denn ohne wäre ich jetzt wohl nicht schwanger.

LG Katja

11

Hallo Aidi,
ich habe 7 Wochen Poregon gespritzt und es hat sich nichts getan. Ich war schon total down, bis beim nächsten Mal dann endlich was zu sehen war. Zwei Woche später, also nach insgesamt 9 Wochen, konnte dann endlich der ES ausgelöst werden.

Beim 2. Mal konnte schon nach 1 Woche Puregon spritzen der ES ausgelöst werden. Ich hoffe, es geht auch bei dem 3. Versuch, den wir nächste Woche starten, so schnell.

Viel Glück für dich.

Liebe Grüße
sanni