Nachbesprechung negative ICSI und neue Erkenntnisse

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich von einer Forumspause nach unserer 1. negativen ICSI zurück.
Hatte gestern Nachbesprechung mit meinem Kiwu Doc. Er hat gesagt, dass die Voraussetzungen alle optimal waren und er eigentlich nicht versteht, warum es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Er hat natürlich gesagt, dass es keine 100%-ige Garantie gibt, aber eine wirkliche Erklärung hat er nicht. Das hab ich auch gar nicht erwartet und meiner Meinung nach gibt es einfach Faktoren, die man nicht beeinflussen kann. Ich wollte einfach auch wissen, was man evtl. beim nächsten Mal anders bzw. besser machen könnte. Er hat mich dann auf 2 Punkte aufmerksam gemacht, die man abklären sollte. Das Eine wäre ein sog. Granulom. Bei wurzelbehandelten Zähnen kann sich unbemerkt so etwas bilden, da ist das Immunsystem dann so beschäftigt, dass es zu keiner Einnistung kommt. Er hat dann auch gleich meinen Zahnarzt angerufen, der war leider nicht mehr da. Er hat auch gesagt, dass das viele Menschen haben, aber da es keine Beschwerden verursacht belassen es viele Zahnärzte dabei. Aber offenbar gibt es da eben Zusammenhänge bei unerfülltem KiWu. Das war mir ganz neu und ich möchte es jedenfalls abgeklärt wissen. Das Zweite war eine Fructose und/oder Lactoseintoleranz. Ich muss nun nächste Woche zum Internisten um das abzuklären. Inwiefern das eine SS beeinflussen kann weiss ich nicht, aber es dürfte auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Ich denke mir einfach, dass es gut ist, das zu wissen und wenn ich mögliche Störfaktoren ausschalten kann möchte ich das tun.
Am 12.3. muss ich zum US, wenn sich die Eierstöcke schön zurückgebildet haben, kann es gleich weitergehen mit unserem 2. Versuch. #schwitz

Ui, ist etwas lang geworden #bla

Freu mich, wieder bei Euch zu sein!#herzlich

Viele Gruesse
pooh

1

das ist ein sehr wertvoller Hinweis, den du dort gibst:
ich hatte nämlich genau das Problem, auch wenn ich darüber bisher noch nie nachgedacht hatte.

Meine erste ICSI lief erfolgreich und nun habe ich ein Serie von 3 Misserfolen hinter mir. Vor kurzem wurde mir jetzt ein wurzelbehandelter Zahn gezogen, unter dem sich eine riesen Entzündung gebildet hatte.
Hoffentlich hast du Recht und es lag an diesem Mistkerl. Dann hätte ich ja super Chancen jetzt!

Dir viel Glück für deine 2.ICSI!

6

Na dann halte ich dir mal ganz fest die #pro, dass es nun endlich klappt!!!
Danke fuer die Wuensche!

LG pooh #klee

2

Hallo Pooh
Vielen Dank für Deinen Bericht.
Oje....ich hab schon ein paar wurzelbehandelte Zähne....hoffentlich ist nichts mit denen :-(.
LG
Christine

7

Das hoffe ich auch! Aber dein Zahnarzt hat ja sicher Roentgenbilder auf denen das zu sehen ist. Ich wuerde auf jeden Fall nachfragen, dann hast du Gewissheit!

Viele Gruesse
pooh

3

Hallo Pooh!

Ich wünsche Dir, dass Du keines von beiden hast! Drück Dir die Daumen, dass Du gesund bist!
Viel Glück für Deine 2. ICSI wünsche ich Dir!

Ich danke Dir für Dein Posting, ich hab nämlich auch ne Nahrungsmittelallergie und Fructoseintoleranz!
#danke#danke#danke#danke
Das frag ich mich schon lange... Anscheindend macht es wirklich was aus!
Du bist super! #freu#huepf#freu#huepf

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck und liebe Grüße
Susi

8

Danke dir!!! #herzlich#danke#herzlich

du hast post :-)

LG pooh

4

Hallo Pooh,

schön, von dir zu lesen!

Ich finde es sehr gut, dass dein Doc alle Eventualitäten ausschließen möchte und allem nachgeht.

Ich hoffe, dass nichts gefunden wird und es beim 2. Mal klappt!

Wir schaffen das!

LG Honolulu #liebdrueck

9

Schoen von DIR zu lesen!!! #herzlich

Klar schaffen wir das!!! 2008 wir dd och unser Jahr!!!;-)

Liebe Gruesse und bis bald!
pooh

5

hallo!

das was du da schreibst ist wirklich sehr interessant. #danke
bereitet mir allerdings auch kopfzerbrechen.#schwitz
habe eine massive lactoseintoleranz und einiges an nahrungsmittelallergien.
wenn du die ergebnisse hast und näheres darüber weißt, meld dich bitte.

alles #kleefür den 2. versuch!!!

liebe grüße vom sonnemondsternchen
(die ihrer 1.icsi noch eine weile entgegenbibbern muss)

10

danke fuer die lieben wuensche!
ich wollte niemandem angst machen. ich glaube, dass es einfach wichtig ist, die nahrungsmittel zu meiden, die man nicht vertraegt um den koerper nicht unnoetig zu belasten. aber wenn ich mehr weiss geb ich jedenfalls bescheid!

alles gute fuer dich!

lg pooh