Zahlen Krankenkassen grundsätzlich nicht mehr über 40?

Hallo,
hat jemand von einer Krankenkasse gehört die künstliche Befruchtung noch bei über 40 jährigen übernehmen?
War heute bei der AOK und wurde leider abgewiesen.
Obwohl ich eigentlich schwanger werden kann. Hatte eben nur pech und zweimal eine Missed Abortion. #schock
#klee Nun muss ich hoffen dass es noch auf natürlichem Weg klappt.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße von
Isane

1

Hallo,
wir schimmen im gleichen Altersboot.

Es ist so das die AOK, da bin ich übrigens auch, alles bezahlt in Sachen Hormonstatus, stimulierter Zyklus, Bauchspiegelung etc.

Nur bei künstlicher Befruchtung, wie IUI, IVF und ICSI gibts keinen Penny mehr dazu. Ist leider so. Mich triffts auch. WIr beginnen im nächsten Zyklus mit IUI, das ist soweit noch bezahlbar.

Wenn du schwanger werden kannst, dann versuch doch ein paar stimulierte Zyklen. Ich würde da kein Problem sehen, wieso es da nicht klappen sollte.

Ich wünsch dir viel Glück.

GLG
Ramona

2

Hallo Ramona !
Bin auch bei der Aok. Aber den Eigenanteil bei ivf icsi iui unter 40 wirde doch von der AOK bezahlt oder ?
Ich weiß das es gesetzlich so vorgeschrieben ist das ab 40 man leider alles selbst zahlen muss.
lg Pia

3

Hallo,
also unter 40 Jahren zahlt die AOK 50% der Behandlungskosten bei IUI, IVF und ICSI. Wir hatten damals 3 Versuche IVF genehmigt bekommen. Konnten aber leider nur einen wahrnehmen (siehe VK).
Naja, nun bin ich so ganz ganz knapp über 40 und wir müssen alles selbst zahlen, ist schon ärgerlich.

WIe lange probiert ihr schon auf ein #schrei

GLG
Ramona

weitere Kommentare laden