Frühchen Bescheinigung (?)

Hallo zusammen,

unser Baby kam in der SSW 35+2 zur Welt.
Wir haben von der Station dann einen Frühchen Bescheinigung erhalten.
Diese hatte ich an die Krankenkasse geschickt (online). Jetzt kam hier eine Antwort zurück (siehe Bild).

Stehe eine wenig auf dem Schlauch was ich damit weitermachen sollen..Klar, ich soll die Geburtsurkunde hinschicken, aber was will mir die Krankenkasse dann im Anschluss für eine Bescheinigung ausstellen und für wen und wohin damit? Hab's mehrmals gelesen, aber versteh es nicht.

Vllt kann jemand helfen.


Lieben Dank :-)

1

Huhu,
vielleicht für die Elterngeldstelle? Anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder. Ich hoffe, alle sind wohlauf :-)

Alles Liebe wünsche ich.

2

Sie werden eine Bescheinigung für die Elterngeldstelle ausstellen.

Der Mutterschutz und das Elterngeld werden bei Frühchen etwas anders ge- und miteinander verrechnet als normal.

Mehr Elterngeld gibt es aber nur bei Geburten bis 34+0, danach nicht mehr.