Frühchen (korrigiert 8 Wochen ) schläft fast nur

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Schatz kam in 28+2 zur Welt. Er ist korrigiert nun knapp 8 Wochen. Ich wundere mich immer dass er so viel schläft, er ist am Tag vielleicht höchstens 5h wach und auch nachts schläft er teilweise 6/7h am Stück.

Wenn ich das beim Kinderarzt anspreche sagt er nur, dass es normal ist bei Babys. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zu brav und schläfrig ist.

Welsche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
Luisa

1

Hallo!

Habt ihr eine Nachsorge-Hebamme?

Es kann alles oder nichts sein.

Nimmt er denn ausreichend zu?

Unsere Nr. 1 war anfangs dauernd wach, Nr. 2 hat nur geschlafen und getrunken.
Beide Damen kamen nach ET zur Welt.

Es kann aber auch etwas dahinter stecken, das beobachtet werden sollte,
ich hätte unsere Hebi gefragt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Hey,

Passt der Eisenwert?

Alles Gute%

3

Ich hab zwar keine Frühchen aber 4 Kinder und ich kann dir folgendes sagen.

1. Kind hat sehr viel geschlafen
2. Kind Verhältnismäßig wenig
3. Kind hat das erste lbj komplett verschlafen 22h am Tag ! Besser wurde es mit ca 2,5 Jahre
Laut Kinderarzt war immer alles super obwohl mich das wahnsinnig gemacht hat.

4.kind hat bis zum 8. Monat auch ca 20h am Tag geschlafen

4

Achja das 3. Und 4. Kind hab ich alle 4-5 Std zum stillen aufwecken müssen, außer nachts hab ich sie schlafen lassen.

5

Hallo,
bei unserem Sohn war es ähnlich, geboren 28+0.
Er hat die Erste Zeit auch wirklich sehr viel geschlafen und ich musste ihn oft zum trinken wecken. Der Eisenwert wurde beim Kinderarzt bestimmt und war in Ordnung, unser Kinderarzt und Hebamme sagte auch es ist normal. Es gibt Babys die einfach so viel Schlaf brauchen.
Das hielt sich auch bis er so ca korrigiert 3 Monate alt war. Dann wurden die Schläfchen immer weniger.
Mittlerweile ist er 8 Monate(unkorrigiert) und schläft nachts noch immer 12 Stunden durch, macht über Tag aber dann nur 2-3 kurze Schläfchen.
Liebe Grüße und alles Gute euch 😊

6

Bei uns 28+4, korrigiert 5 Wo und am Tag max 2h wach am herumschauen (+ Trinkpausen, sonst nur am schlafen)
Alles normal 🙂🙂

7

Unsere Tochter kam nur 3 Wochen zu früh und schlief ungelogen die ersten 7 Wochen 22-23 Stunden am Tag. Ich hab die Hebamme so oft gefragt ob das normal ist weil sie nur getrunken hat und dann weiter geschlafen wurde. Alles in Ordnung. Die brauchen oft die Zeit zum aufholen und das ist nicht selten. Ich habe fast oder gar kein Foto von ihr mit offenen Augen, in den ersten beiden Wochen.

Liebe Grüße.

Bearbeitet von Villa82
8

Mein Frühchen hat tagsüber kaum geschlafen, auch heute noch mit 2 Jahren benötigt er sehr wenig Schlaf. Wenn der Arzt meint, dass alles in Ordnung ist würde ich sagen Gratulation zum viel schlafenden Baby. Ich hätte mir das auch gewünscht...