Natriumglycerophosphat verabreichen

Hallo zusammen

Unsere Maus (29+5, jetzt 3M) muss nach Urinkontrolle nun von uns Natriumglycerophosphat verabreicht bekommen. (Ampullen von Fresenius, die eigentlich zur intravenösen Gabe gedacht sind, aber oral verabreicht werden)

Hat jemand hierzu Erfahrung? Wie es vertragen wird? (Sie hat schon von den Eisentropfen so Bauchweh immer)

Und weiß jemand was zur Verabreichung?

Arzt und Apotheke waren sich nicht ganz sicher / einig, ob man es auch mit Milch mischen kann? (Statt mit abgekochtem Wasser)

Und ich muss es mit einer Spritze aufziehen aus der Ampulle - reicht es die Spritze danach immer mit Wasser durchzuspülen oder muss sie sterilisiert werden? (Kommt nicht mit dem Mund des Babys in Berührung)

Außerdem soll sie 6x1ml bekommen. Auf meine Frage ob man auch 3x2ml machen kann gab es keine richtige Antwort/ Erfahrung. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung?

Danke und LG

1

Hallo!
Das war bei meinem Sohn (25+2) auch nötig. Es war genau wie bei euch etwas chaotisch und anfangs ein Hin und Her wegen Präparat und Dosierung. Ich kann mich leider nicht mehr an die Dosis erinnern die er dann letztendlich bekommen hat. Wir haben es in seine PreNahrung gegeben, da hatte die Apothekerin keine Bedenken.
Die Spritze haben wir gut ausgewaschen und alle paar Tage eine neue genommen. Nach ein paar Wochen war es dann geschafft. Es war lästig. Ich glaube wir hatten ein Fläschchen mit den Eisentropfen, 3 mit dem Phosphat und 2 ohne.
LG!

2

Vielen Dank das hilft mir schon sehr 😊 bin auch schon jetzt echt froh, wenn sie das nicht mehr braucht 🙏🏼
LG