32 ssw im Krankenkasse mit Wehen

Hallo ihr Lieben 👋🏼
Ich bin heute in der 31+1 ssw mit Zwillingen und wurde vor einer Woche ins kh überwiesen da bei dem Screening aufgefallen ist das ich Wehen habe und der gmh sich verkürzt hat, nun habe ich seid mehreren Tagen einen Wehenhemmertropf der die Wehen aber auch nicht mehr sehr zurück hält. Habe alle 7-10 min Wehen und heute morgen da sie es versucht haben runter zu stellen von gestern auf heute alle 2-5 min. Ich habe gestern und heute nun die Lungenreife bekommen da die Ärztin nicht glaubt das ich es bis zur 34+0 schaffe.
Auch körperlich merke ich solangsam das ich einfach nicht mehr kann, der Tropf soll mind. Noch bis 32+0 dran bleiben mit der Hoffnung die Wehen noch ein paar Tage aufzuhalten.

Hatte jemand eine ähnliche Situation, wie weit kann man so noch kommen?
Und wie geht es Frühchen die in der 32-33 Woche zur Welt kommen ?

Liebe grüsse Laura 💙🩵🩷

1

Sollte Krankenhaus bedeuten, sorry Autokorrektur 🙈

2

Hallo Laura,

Ich selbst bin ein Frühchen aus der 31. SSW. mit etwas über 1000 g Geburtsgewicht (eineiige Zwillinge, Not-KS nach Blasensprung) .

Ich weiß keine medizinischen Details, aber meine Schwester und ich mussten jedenfalls nicht beatmet werden und es gab keine kritischen Situationen. Wir waren bis ungefähr ET im KH, heutzutage wäre eine Entlassung wahrscheinlich auch schon früher möglich.

Wir sind beide gesund, haben1er Abitur und studiert.

Mein Sohn kam bei 34+1 durch vorzeitige Wehen (bei 33+4 im CTG aufgefallen, es wurde nichts mehr unternommen außer Magnesiumgabe).

Er hatte die ganzen typischen Startschwierigkeiten bei (späten) Frühchen, Neugeborenengelbsucht, Temperatur halten, instabiler Puls. Hat sich alles innerhalb weniger Tage gelegt. Größtes Problem war bei uns die Trinkschwäche, Magensonde lag bis zum 10. Tag, Entlassung war am 15. Tag.

Drücke die Daumen, dass ihr noch ein paar Tage durchhaltet 🍀❤️

3

Danke für die Antwort das beruhigt mich, ich hoffe auch das wir noch ein paar Tage schaffen 🍀💐

4

Hallo
Bei mir waren es keine vorzeitigen Wehen, sondern ein Blasensprung bei 31+2 im November 23...
Mir wurde die Lungenreife gespritzt, für 48 Stunden Wehenhemmer und Antibiotikagabe über Infusion.
Bis 34+0 haben wir durchgehalten, dann musste eingeleitet werden, aufgrund der Tatsache das sich Blutwerte sehr verschlechterten.
Bei 34+1 kam unsere Maus dann spontan zur Welt, mit 45 cm und 1760 gramm.
Sie kam für 1 Tag auf Intensivstation mit CPAP Maske und Magensonde.
1 Tag später Verlegung auf Frühchen Station, ohne CPAP Maske und ohne Magensonde. Sie hat es prima gemacht, keinerlei Atmungsprobleme, keine Trinkschwäche, keine Gelbsucht und Temperatur konnte sie auch prima halten.
Bei 35+0 konnten wir sie mit nach Hause nehmen mit 1940 gramm. ❤️