Blasensprung bei 28+3

Es lief alles so gut und mir ging es wirklich gut. Und nun liege ich im Krankenhaus, weil Fruchtwasser austritt.

Kann mir jemand von euch ein bisschen Mut machen? Will positiv bleiben, denn hadern bringt mich ja nicht weiter.

1

❤️ ich drücke dir die Daumen! ❤️ mein Sohn kam 28+5 zur Welt und ist heute ein gesunder Bub ❤️

10

Ich wurde mit Oktober auch Mutter eines kleinen Jungens (810gramm, 36cm) in der SSW28+3.
Wie hat dich dein kleiner entwickelt? Hat er irgendwelche Einschränkungen?

Ich hab solche Angst.

Danke für deine Antwort (du musst natürlich nicht antworten wenn es dir zu persönlich ist)

2

Schau mal, das hatte ich vor ein paar Tagen gepostet, hier der kopierte Text:



Fühl dich gedrückt!

Bei uns fing die zervixinsuffizienz ca in der 20 Ssw an. Danach erfolgte wochenlang striktes liegen, trotz 2 weiterer Kinder.
Die Werte verschlechterten sich von Woche zu Woche, ich habe nichts gemerkt und habe wirklich strikte Bettruhe gehalten, weil ich "wusste" was dran hängt.
Dann in der 27 Ssw sollten wir ins KH für einen Pessar oder Cerclage.
Dort angekommen wurden die Standartuntersuchungen gemacht..sicherheitshalber machten die Ärzte einen Fruchtwassertest. Niemals nie hätte ich gedacht, dass dieser Positiv ausfällt..aber ja, er war positiv. Ich hatte irgendwo einen Riss in der Fruchtblase. Und das in der 27 ssw. Die Wochen die danach folgten waren hart, tränenreich und verdammt lang.
Meine Blutwerte waren super, keine Infektion. Keine Wehen, nichts besorgniserregendes außer den positiven Fruchtwassertest. Ich musste im Krankenhaus strikte Bettruhe einhalten, sollte nicht mal auf Toilette gehen, geschweige denn duschen. Zu der Zeit war Corona ein ganz großes Thema. Ich drufte nicht wirklich Besuch empfangen, vorallem nicht meine anderen beiden Kindern. Die Ärtze meinten vin vorneherein, dass Krankenhaus werde ich nur im nicht-schwangeren Zustand wieder verlassen..
Ich weiß nicht wie ich die ganzen Wochen ausgehalten habe.
Aber wir haben es durch strikte Bettruhe und auch viel innere Ruhe bis in die 38 Ssw geschafft. Unser Kind kam gesund auf die Welt.
Heute, einige Monate später frage ich mich immer noch, wie wir das geschafft haben...ein Kind lässt einen vieles vergessenen, dennoch braucht die Seele zeit zum heilen.

Was ich damit sagen möchte, ihr schafft das! Ihr seit stark. Und wie stark man eigentlich ist, merkt man erst wenn man keine andere Option hat! 🤞🍀
Es ist ein absehbarer Zeitraum. Du wirst bald belohnt werden! 🩶

3

Danke!
Bei mir ist GMH noch lang genug und der Muttermund noch geschlossen. Einzig etwas Fruchtwasser geht ab. Keine Wehen, mir geht es gut.

Hoffe sehr, dass die Maus noch lange durchhält und dann so reif ist, dass sie nur noch ein bisschen gepäppelt werden muss wenn überhaupt.

4

Ganz ruhig 😘 nachdem meine Tochter schon sicher ab der 23./24. Woche Fruchtwasser verloren hat, was nicht mal der FA prüfte, lag sie dann ab 25. Woche stationär und in der 29. Woche kam meine Enkelin spontan auf die Welt, mit 980 Gramm und 34 cm "Länge".
Sie musste nicht beatmet werden, bekam nur CPAP.
Heute ist sie 17 Jahre alt, eine taffe und intelligente junge Frau, der in unserer Rock-Kneipe die härtesten Motorradclubjungs aus der Hand fressen😁 zart und klein ist sie ja immer noch - aber selbstbewusst für zwei Meter.
Was wiegt denn Dein kleiner Schatz?
LG Moni

5

Irgendwas zwischen 1200 und 1400 g :)

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte an 27+6 einen Blasensprung und habe noch bis 32+3 ausgehalten. Heute ist mein Sohn ein gesunder 2-jähriger. Schreib mir doch per PN wenn du möchtest.

8

Das macht mir Mut, danke :)
Man kann halt einfach gerade echt wenig tun, als liegen und ein bisschen die Risiken minimieren.

9

Man kann versuchen dich zu entspannen und so wenig Gedanken wie möglich zu machen. Ich habe damals Besuch von einer Schwester der Kinderintensiv bekommen die mir anhand einer Puppe alle Kabel und Schläuche erklärt hat. Damit war ich dann vorbereitet und wusste wie mein Kind aussehen wird. Ich hatte das Glück eine schnelle, unkomplizierte Spontangeburt gehabt zu haben. Da wir auf ein Frühchen vorbereitet waren haben wir den Tag der Geburt trotzdem alssehr schön empfunden.
Falls du stillen möchtest, informiere dich vorab über das Abpumpen. Bei mir wurde im Krankenhaus viel falsch gemacht, sodass nie genug Milch hatte um zu stillen.

weiteren Kommentar laden