Blasensprung 19 SSW - Hoffnung?

Liebe Community,

ich bin 19+0 und habe keine Fruchtwasser mehr. Wahrscheinlich hatte ich gestern einen Blasensprung, da sehr viel Blut auf einmal abgegangen ist.
Das passiert mir nun schon zum zweiten Mal. Die erste Schwangerschaft endete mit Blasensprung bei 17+1.
Gibt es Frauen unter euch, bei denen sich Fruchtwasser nachgebildet hat?
Wie lange habt ihr gewartet?

1

Es gibt Hoffnung aber es gehört auch Glück dazu. Wie es ausgeht kann dir leider keiner sagen.


Ich hatte einen Riss in der Blase bei einem Zwillingen in deiner Woche ca.. Wir haben es bis SSW. 25 geschafft. Wir hatten sehr viel Glück und es geht ihnen gut.

Fruchtwasser bildet sich nach. Im Forum gibt es tolle Berichte darüber was man mit "purem Willen" alles erreichen kann.

Bist du in einem geeigneten Krankenhaus?

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Es tut mir von Herzen leid, dass du so etwas schreckliches nun sogar schon zum zweiten Mal erleben musst😔

Ich kann dir im Frühchen- Forum die Beiträge der Userinnen Quapsel und Schommern empfehlen. Ob sie noch im Forum aktiv sind weiß ich nicht. Sie hatten in der 19. bzw. 20. Woche einen Blasensprung und obwohl die Ärzte aufgegeben hatten, haben sie es nicht und weiter gekämpft. Am Ende haben sie es beide geschafft und ein lebendiges Kind im Arm gehalten.

Ich will dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen. Aber Wunder gibt es immer wieder, und wo ein Herz schlägt da gibt es auch noch Hoffnung, egal wie klein sie vielleicht sein mag.

Ich wünsche euch alles nur erdenkliche Gute und wünsche euch Menschen die euch gut begleiten und auffangen, egal was kommt

4

Hallo Anna,
Einen ganz festen Drück an euch. Ich wünsche euch ganz viel Glück und alles Liebe für die nächsten Tage 🍀
Wichtig wäre, dass du in einem Level 1 Haus wärst. Das Fruchtwasser bildet sich ständig neu, wenn ein Sprung oder Riss da ist, läuft es aber auch ständig ab. Da ist Bettruhe wichtig und ev auch das Becken hochzulagern. Die Entzündungswerte und Wehentätigkeit müssen unter Kontrolle sein. Die Intimhygiene sollte auch sehr pingelig sein. Das wären die "harten" Fakten.
Da fehlt gänzlich die emotionale Seite und da fühle gerade sehr mit dir. Das Leben ist manchmal nicht fair. Aber höre auf dein Bauchgefühl. Dein Mini wird dir sagen, welches der richtige Weg ist.
Ich wünsche euch alles Gute....

Viele Grüße 👋

5

Gewartet? Womit oder worauf?
Gelegen haben wir, gehofft, gebetet, gekämpft 😉 (ich denke, zu meiner Erfahrung damit ist bereits alles gesagt, da ja schon der Link zu meinem Beitrag gepostet wurde ❤️)

Deine Situation ist ganz großer Mist, das lässt sich nicht schönreden. Aber verloren muss noch nichts sein.

Alles Gute!

6

Hallo, ich wollte gerne nachfragen wie es dir geht.

Liebe Grüße