Gewalt Vorwürfe + Jugendamt

Hallo zusammen,

Ich hätte ein paar Fragen.

Ich hab leider ein Frühgeburt am 13.12.2023 ( 28SSW ) ich lieg noch im Krankenhaus und besuch jeden Tag mein Kind.
Am Freitag ( 22.12.23 ) hat die Oberärztin mich angesprochen ob es bei mir alles in Ordnung wäre etc.
Ich sagte natürlich ja , wieso?
Dann hat Sie zu mir gesagt sie hatte eine Hinweis bekommen das bei mir zuhause „ der papa von das Kind „ Gewalt tätig gegen über mich sein soll und das ist keine Umgebung für eine Neugeborenen und sie hat die Jugendamt informiert.

Was kommt auf mich zu ?
Brauch ich ein Anwalt ?
Mein Partner hat noch keine vaterschaftsanerkennung , kann passieren das er jetzt keine bekommt ?
Können die mir das Kind wegnehmen ?

Bitte gib mir Tipps
Danke. Voraus

1

Guten Morgen und erst mal Glückwunsch zum Baby.

Du schreibst nicht, dass es nicht so ist. Deswegen antworte ich auch so, denn ich weiss, dass es mehr Gewalt gegen Frauen gibt als wir uns alle das eingestehen wollen

Ich denke, du solltest die Hilfestellung von ihr als solche sehen und die Chance nutzen. Ja wenn Gewalt in der Beziehung herrscht ist das nicht nur für ein Baby kein Platz, auch für Dich nicht. Kein Mann hat das Recht Gewalt zu üben. Frauen auch nicht klar ...

Aber die wissen normal schon sehr gut, wann die eingreifen müssen und was man tun kann.

Mein Tipp ist, Kontakt mit dem einer Organisation wie profamilia oder dem örtlichen Frauenhaus aufzunehmen. Die haben die Kontakte, Erfahrungen. Wenn du dich und dein Kind schützen willst, bekommst du da alle Hilfe die du brauchst. Das Jugendamt will das Kind schützen, nicht automatisch wegnehmen. Auch sie werden dir helfen, wenn du bereit bist Hilfe anzunehmen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Und trotzdem ein schönes Fest

Bearbeitet von DORFkind77
2

Du bist hier anonym, um dir eine son volle Antwort geben zu können müsstest du erstmal wahrheitsgemäß sagen ob die Vorwürfe denn stimmen ?

3

wie die userin obendran bereits bemerkt hat hat die TE die Vorwürfe nicht wirklich abgestritten.--Die Anonymität kann sie weiter wahren. Mehr als den Rat zu geben, Kontakt mit dem Jugendamt (bzw. Kooperation, denn der Kontakt besteht nun ja schon) sowie den einschlägigen Beratungsstellen aufnehmen, kann man im Rahmen eines Forums kaum, auch nicht, wenn sie nicht anonym schreiben würde. Die Situation muss von jemand in Präsenz vor Ort eingeschätzt werden.