Blasenriss 28+4

Hallo alle zusammen,

Ich brauche ein bisschen Zuspruch..
Habe gestern schon in das schwangerschaftsforum reingeschrieben, aber ich glaube hier gibt es viele denen das auch passiert ist.
Wir waren heute im Krankenhaus zur Diabeteskontrolle....Nachdem ich auf toilette war, hatte ich den Eindruck dass ich etwas mehr flüssigkeit verloren habe....natürlich war der Test Positiv...muss stationär bleiben....wer weiss wie lange...Lungenreife wurde schon angefangen, kriege Wehenhemmer....seitdem keine Flüssigkeit mehr verloren.
jetzt heisst es abwarten und kontrolle....
ich weine schon den ganzen tag....nach 4 Fg nun das....ich habe so Angst um den Kleinen...über die Feiertage im krankenhaus und wer weiss wie lange......😪😪

1

Das habe ich erst vor wenigen Tagen gepostet:

Oh man! Ihr schafft das, ihr seit stark 💪
Wie weit ihr es schaffen werdet, kann leider niemand sagen. Aber es ist alles möglich, ihr seit ja in guten Händen!!
Wir hatten einen Blasenriss an 28+6 und haben es bis 37+4 geschafft! Heute weiß ich nicht, wie ich diese Zeit im Krankenhaus geschafft und ausgehalten habe..
Ich habe mich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche gehangelt!


Ist noch Fruchtwasser vorhanden?
Wie sind denn die Maße?

Sind die Ärtze optimistisch?? 🤞


Über Weihnachten und Neujahr im Krankenhaus ist doof aber jeder Tag im Bauch ist Gold wert! Ihr schafft das 👋

2

Hallo, danke dir für deine aufmunternden Worte.
Also Fruchtwasser ist genug vorhanden, alo der index war völlig im Rahmen.
Die Maßen sind gut, ausser femur perzentille 17%aber das schwankt immer zwischen 16 und 27.
Gewicht sind wir bei etwas mehr wie 1250gr.

Ich habe heute gottseidank noch kein fruchtwasser verloren, liege die ganze zeit ausser für auf toilette.
Wie war es damals bei dir?warst du die ganze zeit stationär?was für medikamente hast du bekommen?
LG

3

Ja, ich war die ganze Zeit stationär..keine Ahnung wie ich das geschafft habe!! Dank Corona (Geb. 05/22) waren die Besuchszeiten und die Besucheranzahl noch sehr begrenzt.
Ich durfte/sollte laut der Ärtze nur liegen, durfte nichtmal auf Toilette gehen!
Ich hatte damals gleich die Lungenreife bekommen, 3 Tage lang Wehenhemmer und ca 1,5 Wochen Antibiotika.
Anfangs 3x/Tag Blut abnehmen und CTG. Als dann alles stabil aussah nur noch 1x /Tag Blut abnehmen und 1x CTG.
Es war eine harte Zeit, da kann man nichts schön reden. Man musste sich ein ziemliches "Fell" zulegen..aber es hat sich gelohnt . 🤞

4

Hey ich hatte einen Blasensprung bei 28+4 habe direkt lungenreife Spritze bekommen. Gestern bei 29+4 musste mein kleiner Schatz dann geholt werden weil meine Plazenta sich angefangen hat abzulösen. Und ihn geht es super. Er atmet sogar selbstständig er hat nur eine Atemunterstützung. Mehr kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen. Aber ich kann dir sagen ihr schafft das 🙏

5

danke dir für deine aufmunternde Antwort...
im moment sind wir beide stabil...
ich verliere keine flüssigkeit..und wehen sind unter Kontrolle...
ich will halt nur dass der kleine noch so lange wie möglich drin bleibt...
aber ich bin hier sehr gut aufgehoben.

ich wünsche dir schöne feiertage🙂🙂

6

Bin gerade nochmal über deinen Beitrag gestolpert...wie geht es euch?? 🤞

7

Hey, wir sind im moment noch im Krankenhause, und "schon"bei 30+6 angelangt.
Ich verliere seit fast 3 wochen kein fruchtwasser mehr....
hab nach tokolyse wieder wehen bekommen, Gmh stabil mot 2,5 ...bin jetzt mit nifedipin eingestellt....und hoffe dass der kleine Mann sich noch zeit lässt😊

8

Wow wie toll. Wie sieht es denn jetzt bei euch aus? Fieber total mit 😍

weitere Kommentare laden