Blasenriss in der 19. Ssw

Hallo,
ich hatte vergangenen Sonntag nach einen Blasensprung und alles war nass. Dann ist es nochmal passiert und wir sind direkt in die Klinik gefahren. Dort wurde ein Abstrich gemacht und es war tatsächlich Fruchtwasser. Ich dachte schon das Baby ist bereits verstorben, aber es hatte Herztöne und hat sich bewegt. Es waren einige Depots an FW da, aber nicht genug. Es wurden zwei Abstriche gemacht und diese waren negativ. Da der crp erhöht war bekam ich eine Antibiose. Und durfte heute mit eingeschränkter Bettruhe nach Hause.
Keine Wehen, keine Blutung und keine Infektion. Aber das Fruchtwasser wird einfach nicht mehr.

Hat jemand was ähnliches erlebt?
0

1

Hey, es tut mir leid daß du in dieser Situation bist.

Warst du in einem Level 1 Krankenhaus? Falls nein würde ich mich da nochmal vorstellig machen.

Außerdem würde ich dir empfehlen wirklich strikte Bettruhe einzuhalten und maximal aufs Klo zu gehen. Beine nach Möglichkeit hochlagern und ganz viel hoffen und Geduld haben...

Ich selber hatte bei 19+2 einen Blasensprung und war von da an im Krankenhaus. Mein kleines Wunder kam dann bei 25+2, weil die Wehen leider nicht mehr aufgehalten werden konnten.

Ich drücke dir die Daumen das ihr es noch lange schafft!

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Ganz liebe Grüße und alles Gute.

2

Hallo Tissy,
vielen Dank für deine Antwort. War bei dir noch Fruchtwasser vorhanden?

Meine kleine liegt jetzt nicht ganz trocken, aber es ist extrem wenig Fruchtwasser. Wir haben jetzt auch eine Haushaltshilfe die täglich bei uns ist und unseren 2 jährigen betreut. Das hilft sehr gut.
Ich war in einer Level 1 und bin jetzt 3x die Woche zur Kontrolle dort.

Liebe Grüße
Sara

3

Hi…
Mir geht es gerade sehr ähnlich.
Habe am Wochenende wohl Fruchtwasser verloren. Wurde heute durch meine Gyn ins KH geschickt. Dort wurde gesehen das noch etwas Fruchtwasser vorhanden ist.
Ich bin aktuell bei 21+3. jetzt heißt es nur noch liegen und hoffen dass das Baby noch lange aushält.
Wie geht’s dir?
Lg

4

Hallo Ela,
ich bin jetzt bei 20+4 und wir haben alle paar Tage eine Kontrolle in der Klinik. Meine Entzündungswerte sind gut und ich habe keine Wehen, daher gibt es keinen Grund das sie mich in der Klinik behalten.
Da ich einen Sohn habe, bin ich froh zu Hause zu sein. Aber das liegen macht einen schon fertig. Die kleine Maus ist auch zeitgerecht entwickelt und bewegt sich. aber immer wieder in der früh geht ganz wenig Fruchtwasser ab.
Wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt?

Ganz liebe Grüße
Sara

5

Hallo wie geht es dir heute ?
Bin in der selben Situation und hab unglaublich Angst !

weitere Kommentare laden