Blasensprung bei 28+4

Hey ihr lieben ich bin aktuell noch mit unseren absoluten Wunschkind schwanger. Leider lief die gesamte Schwangerschaft anders als erwartet. Ich hatte am Anfang der SS bereits viele Komplikationen und Krankenhaus Aufenthalte.
Nun dachten wir es hat sich alles beruhigt da es seid der 18. SSW alles gut lief und dann Samstag der große Schock Blasensprung bei 28+4.
Ich wurde direkt von Heimat Krankenhaus in eine LVL 1 Klinik verlegt diese ist jedoch leider sehr weit weg von zuhause wodurch es meinen Mann unmöglich ist täglich her zu kommen.

Habe bereits beide Lungenreifenspritzen bekommen und mir wird zwei mal täglich blutabgenommen sowie 3 mal täglich ein CTG geschrieben.

Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen wie wahrscheinlich ist es das ich es noch bis 32+0 schaffe ? Weil dann könnte ich wieder in die heimatklinik zurück wo ich meinen Mann dann auch täglich sehen kann. Diese Entfernung zu ihm ist einfach die großte Belastung.

Liebe Grüße Sarah+ Bauchbewohner Matheo aus 28+6 SSW

1

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihr es noch so weit schafft kann dir wohl leider niemand sagen. Dazu spielen leider zu viele Faktoren mit rein 😓
Ich habe nach meinem Blasensprung noch eine Woche lang durchgehalten und unser Sohn wurde dann bei 28+4 geholt. Bei mir gab es allerdings eine Fehlbildung in der Gebärmutter sodass der Platz einfach nicht mehr gereicht hat.
Meine Bettnachbarin lag die vollen 6 Wochen die ich bis zur Geburt im Krankenhaus war mit Blasensprung im Bett. Als ich dann 2 Wochen später von der normalen Station entlassen wurde war sie glaube ich etwa in der 30sten Woche und es gab noch keinerlei Anzeichen, dass es bald los gehen würde.
So lange es keine Infektion gibt stehen die Chancen denke ich gut, dass ihr es noch soweit schafft! Halte nach Möglichkeit so weit wie es geht Bettruhe und Versuche dich zu entspannen.

Ich wünsche euch alles gute 🍀

5

darf ich bei dir fragen, welche Fehlbildung bei dir vorlag? LG

6

Uterus Bicornis mit Septum bis in den Gebärmutterhals. Das Septum wurde zwar in 3 OPs nahezu vollständig entfernt und es hätte laut diverser angeblicher "Experten" nicht zu einer Frühgeburt kommen dürfen aber die Herzform war zu stark ausgeprägt und die Gebärmutter konnte dadurch nicht weiter wachsen. Ich bin ganz froh, dass ich in der Schwangerschaft meine gyn gewechselt habe und die neue Ärztin dem "braten" nicht getraut und deswegen jede Woche kontrolliert hat ob alles normal verläuft. So konnte ich rechtzeitig in Krankenhaus und die Lungenreifespritzen bekommen.

2

Hallo!
Ich hatte meinen Blasensprung an 24+3, an 25+2 wurden meine Kinder geboren. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich mein MM vollständig geöffnet und die Geburt war nicht mehr aufzuhalten.
Ich hoffe du haltest so lange wie möglich durch!
Alles Gute!

3

Oh man! Ihr schafft das, ihr seit stark 💪
Wie weit ihr es schaffen werdet, kann leider niemand sagen. Aber es ist alles möglich, ihr seit ja in guten Händen!!
Wir hatten einen Blasenriss an 28+6 und haben es bis 37+4 geschafft! Heute weiß ich nicht, wie ich diese Zeit im Krankenhaus geschafft und ausgehalten habe..


Ist noch Fruchtwasser vorhanden?
Wie sind denn die Maße?

Sind die Ärtze optimistisch?? 🤞🤗

4

Ich drück dir alle Daumen. Ich hatte unbemerkt einen Blasenriss, wohl im oberen Bereich, das zufällig festgestellt wurde, in der 27. ssw bekam Ich Schmierblutungen und ab da im KH. Ich wurde aufgrund Platzmangel 3x innerhalb den 5 Wochen verlegt. Das war mit die größte Belastung, neben 2x täglich Blut abnehmen, 3x täglich Antibiotika, 1x tägl. CTG und abends Tromposespritze. Psychisch war ich am Abende. Nach 5 Wochen konnte ich nicht mehr. An 33+1 ging es los und meine Tochter wurde geboren. Lungenreifespritze hast du bestimmt auch schon erhalten.

Wie es bei Dir ausgeht weiß keiner. Aber, die Medizin ist mittlerweile grandios. Egal wie lange ihr es jetzt noch schafft, dein Wurm ist bereits gut entwickelt und die Ärzte auf der Kinderklinik werden ab 30. ssw immer entspannter.

Halte durch, jeder Tag ist wichtig. Du/ihr schafft das. Solange keine Infektion vorliegt und die Entzündungswerte unauffällig sind, sowie genug Fruchtwasser vorhanden ist und die Versorgung gut ist, kann es Tage/Wochen so weiter gehen.

7

Beide Daumen sind gedrückt! ❤️Mein Sohn kam 28+5 wegen schwerem HELLP zur Welt. Es gab zjm Glück keine Komplikationen und er hat sich super entwickelt! Lg

8

Ich hatte bei 27+6 einen Blasensprung und habenoch bis 32+3 durchgehalten. Die Wahrscheinlichkeit kann dir keiner sagen, aber es ist möglich.
Heute habe ich ein kerngesundes Kind, mein Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt.
Wenn du weitere Fragen hast melde dich doch per PN