War schon jemand in der Rheintalklinik in Bad Krozingen??

Hallo!!
Frage steht ja schon oben!

Hat jemand mit der Klinik Erfahrungen?


Danke.

lg

Dori

1

Hi!

Ich vermute mal das es eine Reha Klinik ist, weil es hier viele gibt vor allem da an der A5. (Kome da aus der Nähe)

Meine Tante war kürzlich in einer klinik in Bad krozingen, aber sie hatte einen Schlaganfall.

Mehr weiß ich nicht. sorry!

LG Dani

2

Hi Dori,

Bad Krozingen ist eine reine Privatklinik!
Manche KK übernehmen die Kosten. oder bist Du Privatversichert?
Die Alternative ist die Klinik für Manuelle Therapie in Hamm, welche eine Kassenleistung ist aber dafür nicht so intensiv.
Wir werden mit Florian im Mai wieder hinfahren. ich finde es klasse und fühle mich gut aufgehoben, aber es ist für die kleinen Mäuse sehr anstrengend!

lg

Bianca

3

Hallo!!

Genau die meine ich!! Diese hat uns heute unser Kinderarzt empfohlen, leider sind wir momentan aber nicht Privatversichert. Müssen nun mal checken ob bei unserer Zusatzversicherung was mit enthalten ist.
Bad Krozingen ist von uns schon drei Stunden entfernt und Hamm ist leider noch viel weiter.

Sind am Überlegen ob wir uns dort eine Zweitmeinung einholen. Da das SPZ Memmingen unseren Quentin wegen seiner Spastik in den Beinen mit Botox spritzen will.

Warum fahrt ihr hin?? Fährst du da nur einen Tag hin, oder länger?? Übernimmt die KK dann auch die Fahrt und die Übernachtung oder nur die Behandlung??

lg

Dori

4

Hi,

ich würde an Eurer Stelle auch eine zweite Meinung einholen! Quentin ist noch sehr jung. In Hamm fragte ich auch mal wegen Botox nach und die sagten, daß Florian(3) noch zu klein wäre. Hinzu kommt, daß Botox gezielt eingesetzt werden sollte, z.Bsp. Spitzfuß. Florian hat aber eine Tetraspastik. Sprich, alle Extremitäten sind betroffen.

Für eine zweite Meinung ist Hamm sicherlich zu weit.
BK ist NUR ambulant.

Wir machen die zweiwöchige Intensivtherapie die BK auch anbietet. Wir sind in der Klinik untergebracht.
Die Fahrt zahlt auch die Kasse. Es kommen keinerlei Kosten auf uns zu! Vielleicht nur der Tagessatz der Kasse.

lg

5

Hallol,
ich komme aus der Nähe von Krozingen.Meine Oma war da schon ein bis zweimal zur Kur. Sie war ganz zufrieden. Die Klinik liegt direkt beim Thermalbad (Vita Classica) und in der Nähe vom Kurpark. Tipp: Falls zu mal rauswillst: Das "Nepomuk" und das "Cafe Z" in krozingen sind toll.
LG Sarah