Neue Küchengriffe, sehr verschiedene Längen, wo bestellen?

Hallo liebe Urbianer,

ich würde gerne die Griffe in unserer Küche austauschen. Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich keinen Onlineshop finde, der so unterschiedliche Längen anbietet, dass hinterher jeder Schrank wieder einen Griff hat. Da hat der Küchenplaner damals anscheinend ein möglichst großes Repertoire an Breiten unterbringen wollen.
Die Bohrlöcher sind dadurch ja jetzt schon vorgegeben. Die Küche ist etwa 20 Jahre alt und ich möchte dementsprechend nicht mehr als nötig investieren.

Die Idee, ggf. zum örtlichen Fachhändler zu gehen, werde ich aufgreifen, falls ich keinen online Händler finde.

Danke und allen einen schönen Feiertag!
Mama vom Hippo

Bearbeitet von hippomama
1

Beim großen Am**** gibt es Sets mit verschiedenen Größen und Längen. Vielleicht ist da was dabei.

2

Ich weiß nicht, wie viele unterschiedliche Lângen du brauchst, aber vielleicht wirst du sogar im Baumarkt fündig. Die haben auch verschiedene Längen von ein und demselben Griff.

3

Bei Ikea gibt es auch öfter denselben Griff in unterschiedlichen Längen. Vielleicht passt da ja was. Die Griffe kann man einzeln kaufen.

4

Gehe zu einem Tischler/ Schreiner. Der kann Vieles für dich bestellen.

6

Den Schreiner hätte ich bemüht um mir Holzgriffe zu schneiden, da gibt es nämlich super schöne, wenn ich nicht die gewünschten aus Edelstahl bekommen hätte.

7

Schreiner können ganz viele Griffe beim Großhandel bestellen. Vielleicht trotzdem mal nach einem Angebot fragen.

5

Danke für Eure Ideen. Ich habe mich glücklicherweise für ein absolutes Standardmodell entschieden, das man quasi überall bekommt.
Ich habe nun die Griffe bei 4 verschiedenen Händlern zusammenbekommen, weil keiner alle Längen hatte und zudem die Preise weit auseinander gingen. Es wird also noch etwas dauern, aber es wird.