Welcher Saugroboter

Hallo,

wollte mal fragen welchen Saugroboter ihr habt ?

1

Xiaomi Roborock. Als wir den gekauft haben, war es der Beste in allen Tests. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Aber er ist gut.

2

Ich liebe meinen Roborock S7 Ultra.

Beste Anschaffung 2023.

Der macht fast alles selbst (sich reinigen) und saugt und wischt wirklich gut. Fehlermeldungen hatte ich noch nie… Ab und an Wasser auffüllen und Station reinigen: fertig.

3

Hi, ich habe mir zum Black Friday den Roborock S8+ gekauft. Tja war ein Reinfall. Der Akku wom Sauger hat nicht geladen. Hatte hier im Forum noch nach gefragt, ob ich was falsch mache. Dieser ist aber direkt von mit umgetauscht worden.

Ich habe mit Xiaomi (Roborock ist die Tochterfirma) telefoniert, dieser telefonischer Kundendienst sagte zu mir, seien sie froh, das sie diesen Sauger schnell zurück geben/geben müssen, da Roborock nicht mehr zu Xiaomi gehört und es noch keiner weiß wer für den Kundendienst zuständig ist.

Med…Markt wusste davon noch nichts, das es diese Abspaltung gab.

Tja, ich bin auch noch am überlegen, ob ich mit einer anderen Marke einen 2 Versuch starte.

Majonjon

Bearbeitet von majonjon
4

Wir haben einen Roborock und sind damit zufrieden.

5

Wir haben einen älteren Saugroboter von Vorwerk und seit August einen Roborock S7 Max Ultra.
Ich würde mich immer wieder für einen Saug-Wisch-Roboter entscheiden und keinen reinen Saugroboter neu kaufen.
Auch war ich skeptisch angesichts der großen Station, aber es ist so eine Arbeitserleichterung damit.

6

Wir haben uns dieses Jahr den Roborock S8 Ultra Pro gekauft.
War vorher immer gegen so ein Gerät, aber ich bin jetzt froh, dass mein Mann mich überredet hat. So kommt man nach der Arbeit nach Hause und der Boden ist sauber..perfekt 🙂

Und der macht soweit alles von alleine, sodass man kaum Arbeit damit hat.

7

Ich hatte den erst von yeedi, der war gut, aber irgendwann konnte er nicht mehr wischen, weil kein Wasser durch diese Membran kam. Jetzt habe ich einen von Tikom mi Wischfunktion, bin zufrieden damit.
Es kommt auch darauf an, welche Ansprüche und finanzielle Vorstellungen du hast und wie deine Wohnung ausgestattet ist.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Wir haben seit Frühjahr den Roborock S8 und sind zufrieden. Da es unser erster ist, habe ich keinen Vergleich. Aber für uns hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt.

9

... vielleicht ein Model, dass nicht seinen Standort mit allen Daten, die er beim saugen erhebt täglich seinen Hersteller sendet ?

11

Da kann ich Medion empfehlen.

Strunzdumm, kein Internet, keine App, keine Kartographierung der Räume.

Fährt abwechselnd Rand ab oder nach Chaos-Prinzip. Zwei Ruderärmchen, die alles drunter schaufeln, 2 Stunden Akkulaufzeit, findet die Ladestation selber - meistens 😉

Zudem saugünstig, wenn man auf ein Angebot wartet noch günstiger.

Wir lieben unser Kerlchen, es ist mein bester Freund und liebster Helfer! 🥰