Aufbewahrung "Hygiene"-Artikel

Wir haben Bad und WC getrennt. Da wir nur ein WC haben, wird dieses auch von Gästen genutzt. Das WC ist ziemlich klein bzw vor allem schmal. Es ist knapp 85 cm breit, also gerade etwas breiter als die Tür.
Bisher habe ich meine "Hygiene"-Produkte (also Tampons und Slipeinlagen) in der jeweiligen Verpackung auf dem Fenstersims hinter dem Klo stehen. Das sieht aber halt nicht so toll aus, deshalb würde ich diese gerne anders aufbewahren.
Ich suche also nach Anregungen. Wie würdet ihr das denn machen bzw wie macht ihr das in vergleichbarer Konstellation?
Ich dachte grundsätzlich an 2 rechteckige undurchsichtige Boxen mit Deckel, die in etwa die Größe der jeweiligen Verpackung haben. Also für die Slipeinlagen eher hoch, für die Tampons kleiner. Größe zusammen max. 20x20 cm (also max 10x20 cm jeweils), Höhe egal, denn so ist der Platz auf dem Fenstersims, da ist ne kleine Aussparung.
War schon beim Möbel-Schweden und im Tedi, habe aber nichts passendes gefunden. Meist entweder zu groß, durchsichtig, ohne Deckel oder nicht hoch genug.
Eine Kommode bzw. kleines Schränkchen haben wir aufgrund des schmalen Raums bisher nicht drin stehen. Evtl wäre eine sehr kleine schmale Kommode unterhalb des Waschbeckens denkbar, aber nur für ne Packung Tampons evtl dann überdimensioniert? Die Klopapier-Rollen haben wir aktuell in so nem Spender stehen (da passen 3 neue rein). Ansonsten steht noch ein kleiner Mülleimer im Raum (unter dem Waschbecken).

1

Hallo...
Mir fällt dazu ein das ihr vielleicht vom Ikea dieses aufklappbare Schuhregal an die Wand bringen könntet.
Ich komme nur gerade nicht auf den Namen,gibt's in schwarz und weiß...
Da kann man Toilettenpapier und Hygieneartikel ganz gut unterbringen und es ist recht schmal.

LG

2

Kann man nicht einen von den Behältern ohne Deckel nehmen und was drüber machen? Einfach ein Stück Stoff, dass man drüberziehen kann z.B.?

3

Ich habe schon eine schöne runde Porzellandose mit Deckel gesehen. Darin passen die Tampons rein.

4

Ich suche mir dafür einfach hübsche, passende Geschenkekartons. Bzw für den Winter kleine hübsche "Keks"dosen. Die gibt es in verschiedenen Größen und ich finde immer was Hübsches. TEDI oder action oder Papierfachhandel oder Möbelhäuser haben fast immer etwas da, das mir gefällt. Ich habe übrigens alle Hygieneartikel in einer Box
Lg

9

Die Geschenkekartons sind Papier bzw Pappe?
Ach Keksdosen, das ist ne gute Idee und vor allem bekommt man die jetzt gerade überall. Danach such ich mal.

5

Ich habe in jedem Bad eine Holzschatzkiste stehen, in denen Tampons, Slipeinlagen und Binden lagern.

Mittlerweile aber eigentlich nur die Reste und für den Fall, dass Gäste etwas benötigen. Ich selbst nutze eigentlich nur noch wiederverwendbare Hygieneartikel.

6

Hab eine metalldose mit klappdeckel Ich glaub es sollte eine teebox sein. Hab die schon über 20 Jahre. Deswegen kann ich dir gar nicht mehr sagen wo ich die gekauft haben. Irgendein Deko und Küchenzeugsladen butlers oder ähnliches.

7

Ist ein Waschbecken drin, wo man einen Unterschrank drunter stellen kann? Oder einen kleinen Spiegelschrank an die Wand hängen?

10

Bohren wollen wir nicht.
Unterschrank müsste grundsätzlich schon gehen, aber nur, wenn er sehr schmal ist. Der Raum ist ja insgesamt ziemlich schmal und es ist auch nur ein kleines Waschbecken drin. So wie oft in Gäste-WCs.

8

Bei mir lagert alles in hübschen Gefäßen, habe Wegwerfartikel allerdings auch nur noch für Besuchende.
Tampons sind in einer Dose, Binden in einer Bento-Box aus Holz.

11

oben haben wir ein schmales Bad-Schubladenregal an der Wand - wird manchmal auch als schmales Küchenregal verkauft - ist nur 10cm breit und hat drei Schubladen und passt direkt neben die Schüssel an die Wand nebens WC. Heisst Nischenwagen. -- auch etwas fülligere Menschen haben kein Problem mit der Enge und ich mag, wenn alles geschlossen verräumt ist - Dort ist auch der Reiniger drin, Eins Satz Putzlappen , Klosteine, Ersatzklorollen und eben Hygieneartikel. -- Alles staubfrei und vollständig.

unten im Bad hab ich in einer grösseren Kiste alles drin, was ich so brauche auf dem Fensterbrett. Also keine 2 Kisten oder so -- einfach eine schöne große.

Bearbeitet von tr357