Schwarze Spüle reinigen

Habt ihr den ultimativen Tipp für mich? Ich habe eine neue Küche mit schwarzer Spüle und die sieht ständig durch Kalkflecke unschön aus. Im Netz kursieren ja viele Tipps. Essigreiniger,Olivenöl, Natron, Waschmittel. Aber was hilft nachhaltig? Dankeschön

1

Wir haben uns letztendlich einen Entkalker angeschafft und der entkalkt nun alles Wasser direkt ab Hauptwasserhahn. Das war das wirklich einzige, dauerhafte Mittel, was nachhaltig und wirkungsvoll war.

Ansonsten hat nur regelmäßiges Entkalken geholfen. Wirklich wichtig ist, dass du das regelmäßig machst, schon bevor die Kalkflecken deutlich sichtbar werden und die dicken weißen Ränder entstehen. Die von dir genannten Mittelchen entfernen nur den aktuellen Kalk mehr oder weniger gut. Sie sorgen nicht dafür, dass sich der Kalk, der sich im Wasser befindet, nicht wieder absetzt.

2

Nach dem putzen mit Öl einlassen. Das hält ein wenig länger vor als ohne.

3

Ich hänge mich mal dran, in der Hoffnung auf gute Tipps.

Wir haben auch eine schwarze Spüle, die nach einem Jahr leider katastrophal aussieht... ich würde mich nie wieder dafür entscheiden. Alle mir bekannten Putztricks bringen nichts. Bei uns im Raum ist aber auch die Wasserhärte sehr hoch.

6

Ich habe vorhin etwas ausprobiert. Nach dem Putzen habe ich die Spüle mit Klarspüler eingerieben. Da perlt das Wasser ab.

4

Hallo,
wir haben seit 2,5 Jahren eine schwarze Spüle und noch nie Kalkflecken gehabt. Nach dem Benutzen putze ich sie nur mit Spülmittel und trockne sie mit einen Tuch. Das war's auch schon.
Lg
Elsa01

5

Dann habt ihr vermutlich kein sehr kalkhaltiges Wasser