DeLonghi Milchaufschäumer Alicia

ich habe dieses Gerät schon einige Monate und war mit dem Milchschaum sehr zufrieden.
Seit einigen tagen ist sie launisch. Mal wird der Schaum wie sonst immer super, eine Tasse später ist so gut wie keiner entstanden.

An der Milch kann es nicht liegen, da habe ich nichts geändsert.

An der Hygiene sollte es auch nicht liegen, Der magnetisch betriebene Rührer wird nach jeder Tasse unter fliessendem Wasser gereinigt, genauso wie der Behälter auch.

Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

1

Liegt an der Milch, die ist nicht immer gleich. Mit der billigen 3,5% ohne Bio, keine Weidemilch, klappt es am zu zuverlässigsten.

2

vielen Dank für Deine Antwort.

ich habe an der Milch nichts geändert. Mit der Milch, die ich ständig nutze begann es.

Natürlich habe ich dann verschiedene Milche mit versch. Fettgehalten gekauft, aber besser wurde es auch nicht.

Es liegt definitiv NICHT an der Milch.

3

Nun, dann hilft nur ein Tausch des Gerätes. Meine Erfahrung ist wie gesagt anders. Die eine Packung Milch funktioniert und die andere nicht. Klappt es mit einer Packung nicht klappt es mit dieser Packung nie. Sowohl mit Dampfdüse als auch mit den Drehspiralen, wobei es mit Dampf auch bei weniger gut geeigneter Milch besser geht als mit deinem Gerät.

Kurz google bemüht liegt es am Eiweißgehalt der Milch der insb. jahreszeitlich schwanken kann. Und der liegt wohl am Wasserbedarf der Kuh, und da gibt es vermutlich Unterschiede zwischen Bio/Weide- und billigerer Stallmilch.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
4

Wir haben auch so einen Milchaufschäumer und ich merke da 0 Unterschied, egal, welche Milch verwendet wird.
Der einzige Unterschied ist etwas, wenn die Milch gekühlt bzw. nicht gekühlt ist.

6

stimmt, die aus dem Kühlschrank funktionierte immer besser.

7

Ich hab das gleiche Modell und dasselbe Problem. Lies dich mal durch die Rezensionen auf amazon - offenbar liegts am Modell.

8

vielen Dank für die Antwort Fla.mingle.

Ich habe mich zu amazon begeben, 9% haben mit 1* bewertet, aber deren Probleme waren andere.

Vom Problem her kann es nur am Quirl liegen, der sieht aber aus wie neu, und 25 Euro für 2 g Plastik bezahle ich nicht.

Hast Du das Gerät von delonghi ersetzt bekommen?