Vorsicht vor MiniMidiDesign

Wir haben im November 2022 ein Hausbett bei Minimididesign bestellt und per Paypal bezahlt. Es hat 1800€ gekostet und wurde dann auf 7-fache Nachfrage hin im Mai mit einiger Verspätung geliefert.
Die Qualität ist nicht so toll, es hat einige unlackierte Flächen, einige Macken, aber man sagt sich, egal.
Was mich wirklich stört, dass es nicht das Bett ist, was dort abgebildet ist. Die Schiene für die Fensterläden reicht nicht über die beiden Fenster. Sondern nur bis Mitte Fenster. Die sind dann natürlich völlig unnütz. Die Zäune wurden in einer anderen Farbe lackiert als abgebildet.
Paypal hat mir nur angeboten dieses riesen Bett selbst zu verpacken und auf meine Kosten zurückzusenden. Geliefert wurde es lose auf einer Palette mit Folie umwickelt.
Minimidi verwies immer wieder darauf, dass der Hersteller den Fehler gemacht hat und sie sich später bei mir melden würden. Und meldet sich trotz mehrfacher Nachfrage inzwischen einfach gar nicht mehr. Ich bin sehr enttäuscht und würde allen davon abraten dort zu bestellen.

1

Wenn es eine Falschlieferung ist bzw. Sachmängel bestehen, muss der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung übernehmen sofern er die Fehler nicht nachbessern kann z.B. durch die Zusendung passenderer Schienen oder Elementen in der bestellten Farbe etc.

Aber wenn man keinen Erreicht ist das natürlich schwierig. Falls ihr eine Rechtschutzversicherung habt, könntet ihr bei dem Preis überlegen mal einen Anwalt einzuschalten, vielleicht wirkt das Wunder