Euer ultimatives Mittel gegen Silikonflecken.

Hat jemand eine Idee wie ich Silikon aus Kleidung raus bekomme? Sohn hat sich auf Arbeit total mit dem Zeug eingesaut. Er versucht es jetzt schon seid Tagen abzupiepeln, mit mäßigen Erfolg. Ich hab es mit Waschenbenzin versucht, ohne Erfolg. Es sind zwar nur seine Arbeitsklamotten, trotzdem ärgerlich da die gerade neu waren.
Bin über jeden Tipp dankbar.

1

das geht nicht mehr raus

2

Das bestätigt meine Vermutung 😬🤨

3

Habe zwar keine Erfahrung damit, aber vielleicht hilft einfrieren und dann entfernen? Wie bei Kaugummi...

4

Das Silikon an sich hat er abgepiepselt, jetzt sieht man nur noch die weißen Flecken 😬, ich fürchte das Zeug ist wirklich hin

5

Ok. Dann vielleicht noch Löschpapier und Bügeleisen? Wenn es sonst eh hinüber ist, kann man ja nicht mehr viel falsch machen 😬

6

Es gibt Silikonentferner um Reste vom Fußboden und von der Wand zu entfernen, damit könntest Du es noch einmal versuchen. Allerdings ohne Gewähr, dass die Kleidung das übersteht ;-). Aber was hast Du zu verlieren.

LG

7

Hab gerade Pinselreiniger gefunden und werde das mal versuchen 😬 mal sehen was passiert

8

Ich würde es mal mit Essig Essenz und einer harten Zahnbürste zum schrubbeln versuchen.