Gartenforum?

Hallo,

kann mir jemand ein Gartenforum empfehlen, das genauso intuitiv zu benutzen ist wie urbia? :-p

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber bei dem einen war entweder nix los oder ich habe die aktuellen Threads nicht so richtig gefunden.
In dem anderen tauschten sich die Nutzer darüber aus, ob man der Schwiegertochter wohl das Gießen anvertrauen könnte, schließlich hätten junge Leute ja heutzutage nichts mehr für Gärten und Pflanzen übrig ... da hab ich mich irgendwie fehl am Platz gefühlt. (Bin eher noch Generation Schwiegertochter und hatte schon Tomaten auf dem Balkon, als der Garten meiner Lieblingscousine noch gar nicht angelegt war ...) .

Mir geht es um Gemüse, einheimische Pflanzen, Nutzpflanzen und/oder alles was hübsch und nützlich ist.
Und meine Rosen liebe ich auch, aber da brauche ich eher keine Hilfe, die wachsen sowieso wie Unkraut #rofl.

Her mit euren Tips - ich will ja nicht urbia abtrünnig werden, aber ein Spezialforum bietet sicher noch einen größeren Horizont.

LG

PS
Und meine aktuelle Frage stelle ich einfach im nächsten Post, ist einfacher.

1

ersetzte das Fragezeigen aus der Überschrift mit .de

Viele Nutzer sind zwar älter, haben jedoch richtig was auf dem Kasten.
Sind ehr für naturnahes Gärtnern. Also der Roborterrasen, auf dem die Regenwürmerhaufen stören ist dort nicht gerne gesehen.

2

Hallo,

ich lese gern in Forum von Mein schöner Garten.

VG Nenea