Zeigt her eure Kinderzimmer 🙂

Hallihallo.
Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt. Mein Sohn ist 5 und hat sein eigenes Zimmer. Jetzt fangen die streitereien an ums Spielzeug. Dachte, das kommt viel später. Wir wollen nun der kleinen auch ihr eigenes Reich schaffen.
Der Raum hat ca. 8qm, also nicht sonderlich groß. Habt ihr Inspirationen für mich? Wie habt ihr eure Kinderzimmer eingerichtet ? Über Fotos würde ich mich freuen. Liebe Grüße Sabi

1

Wir haben aktuell auch noch ein ganz kleines Kinderzimmer mit der gleichen Größe. Da steht aber nur ein Bett, eine Kommode und ein Regal mit Spielzeug und Bücher. drin. Der Rest ist im Wohnraum 🙈

2

Ich würde überlegen, was wirklich rein muss. Eines unserer Kinder hat ein etwas größeres Zimmer, dort steht auch ein größerer Schrank - voluminöse Teile der Schwester wandern dort mit rein, damit wir bei ihr nur Basics unterbringen. Wandregale statt Standregal, Stauraum unter dem Bett nutzen, kein Tisch zum Malen sondern eine Malwand oder Tafel...und das Spielzeug reduzieren :-D Das ist die effektivste Methode. Es gibt bei uns einen Korb für Kleinkram, ansonsten hat alles seinen festen Platz.

3

Deine "Frage" würde mal bei YouTube eingeben.....

4

Ich empfehle Pinterest zur Suche nach Inspiration! :-)

Wichtig wären mir:
- Moodboard für Farben und Materialien erstellen,
- alle Gegenstände notieren, die man braucht (Bett, Basteltisch?, Kommode/Kleiderschrank, Sitzmöglichkeit usw.) und diese dann maßgetreu z.B. mit einer Einrichtungsapp im Zimmer verteilen (ich habe gute Erfahrungen mit Roomle gemacht),
- unbedingt daran denken, dass sie selbst an ihre wichtigsten Sachen kommt und trotzdem nicht alle Möbel nur am Boden platziert sind -auch die Höhe nutzen, insbesondere bei der qm-Anzahl!

Viel Spaß beim Einrichten. :-)