Update: Blumenkästen für komische Brüstung gesucht

Hier hatte ich nach passenden Blumenkästen für unseren Balkon gesucht: https://www.urbia.de/forum/46-haushalt-wohnen/5689427-blumenkaesten-fuer-seltsame-balkonbruestung-gesucht

Und ich bin zwischenzeitlich fündig geworden, was sowohl meinem Sicherheitsbedürfnis, meiner Faulheit und auch meinem Preisempfinden (gerade noch so) entspricht.
Seit heute haben wir einen Lechuza Color Triple. Ein Kasten ist nur 40 cm lang (60 wären mir lieber gewesen) und kommt mit integrierterer Halterung, die auf der mittleren Strebe halbwegs passt. Der Kasten setzt zur Hälfte auf der Mauer auf und für den Rest Stabilität werden wir nach der endgültigen Positionierung noch Kabelbinder anbringen. Ich freue mich, dass wir ein System mit Reservoir gefunden haben.
Da die Kästen leider mit 40 cm recht klein sind, gucken wir uns mal, wenn noch zwei weitere Kästen da sind, an wie wir die gut anbringen können. Zur Not werden wir zwei Kästen zu einem 80er zusammen stecken, also eng nebeneinander hängen. 🤷‍♀️

UVP liegt glaube ich jenseits von Gut und Böse (39,99), aber es gibt sie auch gebraucht bei Amazon Warehouse im neuwertigen Zustand für unter 20 €. Ist viel Geld, aber die Alternative wären simple Blumenkästen ohne Reservoir gewesen, die auch schon 14 € kosten würden. Und hier erspare ich mir das ein- und auspflanzen. Für Blumen, entweder gekauft oder selbst gezogen, sollte es reichen. Die Tulpen kommen dann eben unten an die Haustür 🤷‍♀️

Wenn die Kinder im Bett sind, zeige ich noch ein Foto.

1
Thumbnail

..

2

Hi,
Lechuza, ist das nicht von Playmobil ?

Neben dem Playmobil Funpark war immer ein Verkauf von den Blumentöpfen.

Hauptsache Du hast was passendes gefunden!

Gruß

3

Jup, ich habe im Zuge meiner Recherche auch davon erfahren, dass die von Playmobil sind und da ich an Playmobil sehr gute Erinnerungen habe hat mich das noch zusätzlich zu den Bewertubestärkt. 😀
Ich glaube der Playmobilpark ist im Süden? Dann würde sich das für uns (noch) nicht lohnen. Aber jetzt kommen eben Kleckerweise neue Töpfe an. 😅

4

Wir waren 3x am Brombachsee Urlauben, und da waren wir dann auch im Playmobil Funpark.

Der ist wirklich Top. Ist halt sehr Wasserlastig. Badehose, UV-Shirt, Mütze und Sonnencreme. Und Wechselsachen mitnehmen, falls es mal dorthin geht.

Vom Kind, was steht und läuft, bis 12 Jahre ist der was.

Dann viel Spaß mit den Blumentöpfen!