Nur noch flüssiges Waschpulver?????

Hallo,

ich war heute mal wieder auf der "Suche" nach meinem heißgeliebten Meister Proper WaschPULVER!!!! Was muß ich doch mit erstaunen feststellen????? Die haben doch fast alles Pulver aus dem Regal genommen und gegen diese blöde Flüssigwaschpulver ausgetauscht.


Weiß jemand was das soll??? Und kann mir das erklären.


Ich werde mich auch mal an Henkel wenden und fragen wo ich "mein" WaschPULVER her bekomme.


LG TAnja

1

Hallo,

nicht böse sein, aber ich wüßte gerne wie *Flüssigwaschpulver* aussieht ;-)

Ansonsten schau mal hier:

http://www.meisterproper.de/produkte/saubere-waesche/vollwaschmittel.html

Grüßle :-)

9

#rofl

11

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch



Es war ja gestern Abend schon spät #schein


LG;-)

2

dein heißgeliebtes waschpulver ist mir letzte woche bei globus aufgefallen..
weil mir der meister-proper-mann so entgegen lachte. ;-) es war auch im preis gesenkt.

12

Hallo,


leider gibt es bei uns keinen Globus. :-[ Das größere Geschäft heißt bei uns Toom Markt oder Hit. #kratz

Aber Danke.


LG

3

Also ich hab das Waschpulver diese Woche noch im Kaufpark gekauft.

13

Hallo,


auch kenne ich leider Kaufpark nicht. Bei uns heißen die größeren Läden Toom Markt oder Hit.


LG

15

Toom oder Hit gibt es hier auch, aber da war ich leider lange nicht :-D

4

Erklären kann ich Dir das nicht, ob das so ist, dass es das als Pulver nicht mehr gibt weiß ich auch nicht aber Flüssigwaschpulver ist eh besser für die Wäsche ;-)

Lichtchen

8

Waschpulver ist besser als flüssiges Waschmittel, da im Pulver Wasserenthärter enthalten sind, die es nur in fester Form gibt und deshalb nicht in flüssigem Waschmittel enthalten sind. Dadurch werden weniger Tenside benötigt. Die Folge: Waschpulver ist umweldfreundlicher, da flüssige Waschmittel aufgrund der fehlenden Wasserenthärter mehr Tenside enthalten.

Wer weiße Wäsche weiß halten möchte, sollte zu Waschpulver statt zu Flüssigwaschmitteln greifen. Letztere seien weder bei der Fleck- noch bei der Schmutzentfernung überzeugend, berichtete die Stiftung Warentest am Donnerstag nach dem Vergleich von 23 Vollwaschmitteln

14

Ich mag auch lieber Pulver, aber es wird leider auf dem Markt nicht mehr so sehr angeboten. Die Regale (bei uns in den Läden) sind komplett voll mit: Flüssigem WaschMITTTEL ;-)


LG

5

Ist es nicht egal, ob das flüssig ist oder in Pulverform?#kratz

Ich nehme sowieso lieber flüssiges Waschmittel

6

Nee, ich mein nicht.. so ein "Waschmaschinenfuzzi" sagte mir mal, dass das Pulver auch in der Maschine verklumpen kann und das spülfach somit verstopfen kann. Außerdem macht Pulver auf dunkler Wäsche z.B. eher Waschstreifen.. flüssiges Waschpulver ist schonender.

lichtchen

10

Dafür verschlammt deine Waschmaschine wenn du nur flüssiges Waschmittel nimmst.

Gruß Christel

7

Ich meine, letzte Woche im Kaufland Dein Lieblingswaschmittel in Pulverform gesehen zu haben.;-)

Ich selber nehme übrigens mal Pulver und mal Flüssigwaschmittel. Das wechselt.

Angeblich soll Pulver allerdings besser sein, da Waschpulver eine bessere Reinigungskraft hat.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article609847/Pulver-reinigt-besser-als-Fluessig-Waschmittel.html


Cinderella