ESGE Zauberstab: Umfrage

Hallo,
ich habe gestern glaube ich ein gutes Angebot für den Zaubestab gefunden.
Halt mit allen drum und drann, 3 Klingen, 2Becher, Zauerette und kompakter Zerkleinerer. und das alles für 155 euro.
Was haltet ihr davon worauf soll ich aachten und lohnt es sich?? Fakten: 2 stufen, 160 Watt, 5 Jahre Garantie, Gebrauchsanleitung+ Rezepte, Modell M122

Was meint ihr und was habt ihr??

lg und danke

1

Hallo,

die aktuellen Preise hab ich nicht im Kopf, hört sich aber gut an. Und der ESGE ist echt sein Geld wert. Meiner ist mittlerweile 12 Jahre alt, fast täglich im Einsatz und zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Ich musste noch nicht einmal die Klinge wechseln.

Viele Grüße
Kerstin

3

hallo,
was machst du so mit den zauberstab und wieviel watt hat der denn. 160 oder 200??
danke für deine antwort

4

Also ich nehm ich am häufigsten zum pürieren, gestern frischgekochte Tomatensoße zum Beispiel oder wenn ich Suppen koche, die püriert werden. Zum Sahneschlagen benutze ich ihn auch sehr häufig, weil ich da nicht immer die große Küchenmaschine verschmutzen will. Dafür am besten mit der Schlagscheibe, zwei- dreimal hochziehen, dann ist die Sahne fest. Gemüse in Soßen püriere ich damit, mache meine Eiweißshakes damit, hacke Kräuter, mische Hefe unter die Milch...

Die Wattzahl weiß ich jetzt grad nicht, ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich den gekauft habe.

Lieben Gruß
Kerstin

2

Hi,

das Teil selbst ist genial. Den Zauberstab m122 gibts aber schon ab 80-90 Euro aufwärts. Drei Klingen sind da meist schon dabei.
http://www.heise.de/preisvergleich/a89896.html

Mit dem ganzen Zubehör ist es OK, aber kein Superschnäppchen. Wenn Du das Zubehör brauchst, kannst Du zuschlagen.

LG
Peter