Laminat,Teppich oder PVC ???

Hallo Ihr Lieben!

Wir wollen umziehen und im nächsten Haus gibt es keine Bodenbeläge--:-(
jetzt würde ich mal gerne wissen, was in Schlaf-und Kinderzimmern eine nicht ganz so schrecklich teure Angelegenheit ist......?-
da wir mieten möchten wir auch nicht unendlich viel ausgeben-#schwitz#schwitz
eigentlich finde ich Laminat gut-aber wäre Teppich nicht schneller zu verlegen?
Warum ist PVC nicht mehr so in ?
Dampft da irgendetwas raus?#kratz

Bitte Tipps!

Danke und frohe Weihnachten !!!#niko

1

Hi,
die heutigen PVC Böden riechen lang nicht mehr so, wie die noch vor 13 Jahren.

Ich denke die sind out. Obwohl die mit "Parkett-Muster" hat man ja kaum unterschied zu echtem Parkett/Laminat gesehen.

Für in die Schlaf- u. Kinderzimmer würde ich Klick-Kork nehmen. Schnell verlegt und ist Fußwarm. Laminat ist halt kalt. Teppich ist auch schnell verlegt, ordentlich zugeschnitten braucht man nur an den Wänden doppel-seitiges Klebeband.

Gruß Claudia und auch noch frohe Weihnachten

2

Hallo !

eine Bekannte von mir war der Trennung vom Mann sehr abgebrannt in Punkto : Geld
sie hat diese Wohnung mit einem PVC mit Parkettmuster auslegen lassen !
ich sag dir es sieht verdammt gut aus !
Vorteil: günstig
pflegeleicht
fusswarm
und beim laufen ist er leise !
ich finde es ist eine SUPER ALTERNATIVE
wenn man wenig Geld hat !!!
also Optik sieht man kam einen Unterschied

ich finde es wäre eine Überlegung wert !!!

LG
Beate

3

Laminat gibt es mittlerweile in verschiedenen Preisklassen...ist aber -wie hier schon erwähnt wurde- ziemlich fußkalt (bei mir liegt es trotzdem auch im Schlaf-und Kinderzimmer).

Teppich würde für mich nicht in Frage kommen, weil unhygienisch.

Wenn ihr euch unsicher seid, würde ich mich an eurer Stelle im Fachhandel bzw im Baumarkt beraten lassen...ggf fällt euch danach die Entscheidung etwas leichter.

4

Bloß kein Teppich #schock In der alten Wohnung hatten wir Teppich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Und da sah man noch die Spuren vom Vormieter. Keine Ahnung was das war. Möchte ich auch nicht mehr wissen. Außerdem hatte der Vormieter einen Hund gehabt. Kannst dir vorstellen wie ekelhaft das ist. Außerdem hat jeder Mieter seinen eigenen Geschmack.

PVC würde ich auch lieber sein lassen. Im Bad haben wir PVC. Was schon vor uns da war. Leider gehen die Abdrücke nicht mehr weg geschweige das wir die Risse ausbessern können.

Nimm lieber Laminat, Kork oder Parkett. Ist zwar teuer aber es hilft Ärger zu vermeiden.

LG
Melli

5

Als wir umgezogen sind hatte ich auch die Wahl zwischen dem PVC der hier lag ,und Laminatt!!
Ich bin Sau froh das ich den PVC liegengelassen habe!!!

Ist übrigens in dieser tollen Laminatt optik:-)

Ist wirklich pflegeleichter als Laminatt,in meiner alten Wohnung hatten wir auch Laminatt der brauchte sogar extra Pflegemittel fürs Puztwasser:-(
Über den PVC gehe ich sogar mit meinem Dampfbesen drüber!!!

Der richtig gute Vorteil ist auch das man auch die kleinen Unfälle mit Malstiften wieder weg kriegt......