Schimmel auf Lätzchen?

Hallo,

haben in den letzten Tagen immer wieder Schimmel auf den Lätzchen meines Sohnes (nach dem Waschen+Trocknen),habe sie auch gleich weg geschmissen.doch habe ich jetzt leider ein was uns am Herzen liegt,bekommt man das irgendwie wieder raus?

Danke und LG
Alexandra

1

Bist du sicher, dass es Schimmel ist? Ich kann es mir sehr schwer vorstellen.

Mein Sohn trägt die Lätzchen auch eine ganze Woche, es war noch nie Schimmel dran.

LG Alla

2

ja sind 100% Schimmel Flecken,sagt jeder und man sieht es auch....währe einfach schade wenn ich das gute weg schmeißen müsste.....denke ich sollte sie wenn er sie einsaut beim essen,gleich danach einweichen und nicht erst bis zur nächsten Maschine warten....

LG

3

Ich warte aber auch bis zur nächsten Maschine (wasche Samstags) und es ist noch nie was passiert.

Habe gerade geguckt, sind es Milchflecken? Vielleicht kommt es wegen der Wärme?

Mein Sohn ist ja schon gross, d.h. es sind Essensreste und keine Milch.

LG Alla

weiteren Kommentar laden
4

Ja das hatten wir auch.
Und zwar, dann wenn das Lätzchen sehr feucht war. Bis zur nächsten maschine war es verschimmelt.
Wir haben es dann weggeschmissen. Du kannst es auch versuchen mit Fleckentferner zu bearbeiten und es dann nochmal waschen.

LG

Annika

7

danke für die Antwort habe ja fast alle schon weg gehauen,doch das eine versuche ich noch irgendwie zu retten!

LG
Alexandra

9

Äh, sorry, aber wie und wie lange lagerst Du die denn feucht und verschmiert?

Die können doch nicht so schnell schimmeln, die Flecken trocknen doch schnell ein.....

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich würds in Chlor legen. Wenn es bunt ist, können allerdings die Farben drunter leiden.

LG Eva

8

ja ist leider Bunt,habe schon Soda und so ausprobiert aber nichts bringt was.....ansonsten Oma geben und wenn die es auch nicht schafft habe ich halt pech!

Danke für die Antwort

Lg
alexandra