***ISTA*** - Abrechnung! H i l f e!!!!!

Ich bin fix und alle, ehrlich.

Wer hat Erfahrungen mit der ISTA gemacht und was ist das bitte für eine Abzocker-Firma?

Wir wohnen in einem Reihenhaus, seit 2006 sind wir bei der Ista. Letztes Jahr bekamen wir Eigentümer eine Einzelabrechnung, "alle" Familien bekommen Geld zurück, bis zu 1000,- € und wir müssen 1.000,- € nachzahlen.

Das liegt immer noch beim Anwalt und diese Firma meldet sich auf gar kein Schreiben! Man kommt auch nicht an die heran.

Dieses Jahr wieder das selbe, alle Familien mit 4-5 Personen bekommen an die 500,- € wieder und wir (4 Personen) sollen 1.500,- € nachzahlen!!!

Jetzt steht in den Schreiben unserer Nachbarn: Wenn Familie K. (also wir) nicht zahlen, bekommen Sie Ihr Guthaben nicht zurück!!!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was hier los ist.
Das ist doch schon Rufmord.

Meine Nerven liegen blank, echt, ich fühl mich scheusslich.

Wir haben also in 20 Monaten 5.0000,- € eingezahlt!!!!!!!

Das kann doch nicht mehr angehen!
Morgen haben wir einen Termin bei Enercity, die überprüfen die Abrechnung, einen Gutachter lassen wir auch kommen um unsere Zähler zu überprüfen.

Die Auflistung der Abbrechnung versteht kein Mensch.

Hat jemand einen Rat? Wer hat Erfahrungen mit der Firma?

Ratlose Grüße von Jasmin & Family :-[



1

Hi!

Wir lassen unsere Wohnungen seit 7 Jahren von der Firma abrechnen.

Bisher hats noch keine Probleme gegeben.

Konnte dir nicht wirklich helfen.

LG#blume

2

Oh man hast du es gut, echt.

Seit dem wir hier in dem Wohngebiet mit Eigentum wohnen,
geht das mit der Firma nur noch in die Hose.

Hier sind Familien, die zahlen bis zu 1.000,- einfach kommentarlos nach, weil sie Angst haben schlecht dazustehen, doch wir können das nicht mehr dulden.

Grundsätzlich ist es immer eine Familie in der Reihe.

Wir zahlen jeden Monat gepflegte 125,. € ein.

:-(

Lg #blume

3

Hallo greeneyes,

was ist denn in den 125,00€ alles enthalten?
Und wie groß ist euer Haus?
Frage nur,weil ich 125,00€ sehr wenig finde,wenn darin Strom und Gas enthalten sind...
bin zwar bei einem anderen Anbieter,zahle aber für gute 100m2 mehr als ihr...
Falls ich aber total falsch liege,nicht böse sein,habe die Seite der ISTA eben nur kurz überflogen...#schein

LG, spumsel

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

suche mal bei google.de nach ista und abzocke, da findest Du z.B. das:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474824,00.html

Indirekt werben die sogar mit Kunden-Abzocke.

Da eine Abrechnung recht kompliziert sein kann, ist eine Beratung sinnvoll. Ich kann Dir auch den Mieterbund empfehlen. Mitgliedschaft kostet ca. 75 EUR, inkl. Rechtschutzversicherung. Hat mir schon über 1000 EUR wegen falschen Abrechnungen erspart.

LG
Peter

11

Dank Dir Peter,

wir sind jetzt bei 2.500,- Nachzahlungen an die Ista,
begonnen hat das 2006.

Rechtschutz haben wir Gott sei Dank, aber ich werd auch den Mieterschutzbund in Anspruch nehmen.

Lieben Gruß von Jasmin