Poolwächter........

Hallo Ihr Lieben,

haben am Sonntag unseren Pool im Garten aufgebaut. Es ist ein Stahlwandbecken mit 1,50 Tiefe.
Der Pool ist ca. 60 cm versunken, d.h. es "schauen" noch knapp ein Meter raus. Trotzdem hab ich Angst, dass meine Tochter (4 J. ) mal auf dumme Gedanken kommt und will planschen oder so.
Hab gehört, dass es so batteriebetriebene Poolwächter gibt, die man einhängt. So etwas würde ich gern kaufen. Habt ihr Links, oder Tipps, wo ich das kriege??
Hab schon gegoogelt, aber so wirklich viel kommt nicht.

LG
Christina

1

Hallo,
meine ehrliche Meinung:
Lasst das Wasser wieder aus dem Ding raus, deine Tochter ist noch zu klein für so ein Becken! Oder sichert es so, dass sie definitiv nicht reinkann!

"Wasserunfälle" gibt es leider sehr viele ...
Alles Gute!
Tanni

3

Hallo,

danke für Deine Meinung.
Klar gibt es sehr viele Wasserunfälle. Aber wenns nach dem ginge, dürfte man auch kein Plantschbecken aufstellen. Da kann das gleiche passieren. Ein Poolwächter gibt Alarm sobald 3 Kilo ins Wasser "plumpsen". Zusätzlich ist auch noch eine Plane drüber. Natürlich weiß sie auch, dass sie nicht dran darf. Und falls sie es doch mal tut, möchte ich absolute Sicherheit.
Der Pool ist für die ganze Familie gedacht, nicht nur für unsere Tochter. :-)

LG
Christina

5

Hallo,
naja, ein Plantschbecken wird wohl keinen Wasserstand von 1 Meter haben - wir bauen es auch jeden Tag ab.

Ich habe da einfach zu viel Angst, meine Freundin liegt in einer Rehaklinik, wo alle paar Tage ein Kind eingeliefert wird, das zu lange im Wasser gelegen hat- SCHRECKLICH sage ich Dir.
Habe schon mehrere gesehen.

Gruß
T.

weitere Kommentare laden
2

Googel einfach mal nach Poolsicherheit, da findet sich schon was, z.B.

http://www.securitytechnik.de/online-shop/poolsicherheit/aquasensor.html

Man darf sich nur nicht ganz allein auf diese Technik verlassen...

Gruss,

Nadine (die ebenfalls einen Pool im Garten hat und über sowas nachgedacht hat)

4

Danke dir.
Werd gleich mal schauen.
Natürlich verlass ich mich nicht nur auf die Technik. Aber mir ist wohler ums Herz, wenn noch ein 3. oder 4. Auge drauf aufpasst.

LG
Christina

6

Ein Pool muss abgesichert sein. Entweder durch einen stabilen Zaun drumherum oder durch eine feste, begehbare Abdeckung.

Alles andere ist fahrlässig !

7

Hallo Christina,

wir haben auch so einen Pool im Garten. Allerdings etwas tiefer versenkt. Wir haben einen Zaun drum gemacht und unser Sohn 3J. geht auf keinen Fall allein in den Garten. Auf so einen Poolwächter würde ich mich auch nicht verlassen!
Wenn du mir deine Email gibst, kann ich dir ja mal ein Bild schicken, wie das mit dem Zaun aussieht. Kannst auch gerne über meine VK schreiben.

LG,
Tanja

8

Hallo Christina,

auch ein Zaun hilft im Ernstfall nichts.

Meine Tochter ist mit 2 Jahren über eine 1,80 Meter hohe Sichtschutzwand innerhalb kürzester Zeit geklettert.

... und der Kindergarten hat jetzt auch einen höheren Zaun, der Maschen kleiner als Kinderfüße hat.

Ich schließe mich der ersten Meinung an: Du solltest das Kind (oder auch Kinder) nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten lassen.

Können andere Kinder unbeobachtet in den Garten gelangen? Auch das stellt ein Risiko dar. Wir hatten einen großen Naturteich im Garten und vor dem Haus war die Schulbushaltestelle. Ich hatte deswegen jahrelang Magenschmerzen.

LG emma

10

Hallo,

sobald man einen Pool im garten stehen hat, sollte man immer ein Auge auf sein Kind haben oder für einen ausreichenden schutz gesorgt haben.

Wir haben einen überdachten Pool mit abschließbarer Tür, also für unseren Sohn allein nicht begehbar!

Es ist schon mal gut, das du dir überhaupt ein Kopf machst :-), das machen leider nicht alle.

Ich bin bei der DLRG und es können sogar in der Wanne kinder ertrinken!
LG
pati