wie lange dauert versand mit hermes oder ups?

Hallo ihr!

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...
Mein Problem: Ich habe bei ebay einen "Zweit-Kinderwagen" für meine Eltern ersteigert. Diesen habe ich am 17. März bezahlt und nun warte ich drauf, dass er endlich kommt.

Die Verkäuferin schrieb mir am Dienstag, dass der Wagen am Donnerstag abgeholt werden würde und sie mir dann die paketnummer schickt, damit ich verfolgen kann wo das päckchen gerade ist. Bis heute habe ich leider nichts von der verehrten Dame gehört und bin stocksauer. Ich rieche förmlich dass die 250 Euro weg sind und ich niemals einen Kinderwagen bekommen werde!

Wenn hermes oder ups sagen, sie kommen am donnerstag, tun die das mit sicherheit auch. Meine Frage:
Wie lange muss ich mit dem Versand rechnen? Standort wäre Dortmund - ich wohne zwischen München und Garmisch...


Was kann ich denn tun, wenn ich tatsächlich keine Ware erhalte? Außer an ebay melden? Die Dame hatte nur gute Bewertungen - einmal ist wohl immer das erste mal...
Überweisung zurückziehen geht ja nicht, gell?




Liebe Grüße und DANKE

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wenn wir über unser Geschäft bestellen und es kommt per ups haben wir es nächsten Tag also ich denk mal wenn es per Ups verschickt wurde wäre es heute da gewesen.
Hermes ist etwas langsamer dauert zwischen 2-4 Tage.

Nein eine Überweisung kannst du nicht rückgängig machen.
Kannst höchstens zum Anwalt gehen oder eine Anzeige machen.Obs was bringt wirst du dann sehen.

Ich rate dir mach dich jetzt mal nicht verrückt warte noch bis Di dann würde ich es zu erst Ebay melden.

Liebe grüße janine

4

Hallo Janine!

Danke für die Nachricht, ich hätte sowieso noch abgewartet. Habe mit dem warten ja kein Problem, ich finde nur dass man sich dann melden kann... Es laufen von der Verkäuferin nämlich täglich Auktionen aus - ich weiß also dass sie den PC an hat und ihre Nachrichten liest...


lg!

2

Hallo,

ich kann dir (leider) nichts zu den Lieferzeiten und de Dauer sagen,aber du kannst alles was du selber überwiesen hast,auch wieder zurückziehen lassen von deiner Bank!
Ich drück die Daumen das du den Kiwa noch bekommst!

LG Jana

3

Hallo
bist du dir sicher mit der überweisung??
Ich weiß nur das man eine Lastschrift zurück holen kann.
Bei einer Überweisung bin ich mir sicher das es nicht geht.
Kann mich aber auch täuschen.

5


Bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass man eine Überweisung nicht zurückholen kann, aber trotzdem Danke Dir!


LIEBE GRÜSSE

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
klar kannst du die Überweisung rückgängig machen! Frag' einfach deine Bank, bei online-banking geht es sogar per Mail. Kann nur sein, dass du die Frist überschritten hast? Also, direkt am Montag nachfragen.

Bei ebay kannst du dich über die Verkäuferin beschweren, musst mal danach suchen! Die machen der dann Druck!

Gruß
T.

8

guten morgen t.

eine überweisung kannst du nur rückgängig machen wenn du einen dauerauftrag oder einen abbuchungsauftrag hast - selbst eingezahlte überweisungen kannst du nur dann zurück holen, wenn das geld auf dem anderen konto noch nicht gutgeschrieben wurde - sonst ist es weg.

leider stand ich auch schon einmal vor solch einem problem - du kannst nur als geprellter eine anzeige machen und dann einen anwalt zu rate ziehen,..

lg von 2 #tasse

9

diesen donnerstag,also letzten??

öhm,heute ist sonntag!
hermes KANN bis zu 10 tagen dauern!

UPS 4,oder 5 kommt drauf an!

gedulde dich mal noch etwas!

viel glück!
sagst du dann noch mal bescheid,ob er angekommen ist?

lg nicole!