Habt ihr einen bestimmten Wochentag für z.B. Wäsche?

Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch mal neugierig geworden. Heute habe ich eine Bekannte besucht, die ich noch vom Geburtsvorbereitungskurs kenne besucht, und da sah es aus wie geschleckt#putz.
Sie hat mir dann erzählt, dass sie immer Mittwochs wäscht (an anderen Tagen nie!#kratz) und immer Donnerstags einkaufen geht, und so weiter.
Es ist jetzt nicht so, das wir im Chaos leben, aber manchmal häng ich schon hinterher, was den Haushalt angeht.
Habt ihr bestimmte Wochentage für bestimmte Aufgaben? Klappt das besser?

Gruß Conny, die jetzt echt mal neugierig ist#schein

1

Würde ich nur Mittwochs waschen, dann mußte ich ja jedes mal 7 Maschinen waschen #schock

Ne, ne... Wir machen alles nach Bedarf, Zeit, Lust und Laune.
Mein Mann und ich arbeiten, wir haben einen Sohn und Haus und Garten. Im Chaos leben wir auch nicht. Wir machen meist alle 2 Wochen einen Großputztag. Waschmaschine und Spülmaschine laufen täglich, aber sonst ....

LG Ina

2

Das beruhigt mich aber, ich dacht schon ich mach da irgendwas falsch#kratz.

Danke.

3

Oh mann ich wünschte das könnte ich.Einen Wochentag aussuchen.Da denke ich ich habe den Kampf "Wäsche"gewonnen,ist am nächsten ,spätestens am übernächsten wieder da.Ich meine den Wäscheberg!!!!
Fegen,mehrmals täglich
Wischen ,irgendwie auch ständig
Einkaufen alle 2 Tage,wenn ich nichts vergessen habe.
Ach eigendlich fange ich jeden Tag aufs neue an!!!!

Täglich grüßt das Murmeltier


Lg Sabine

21

Jep so geht es mir auch, ich kämpfe auch jeden Tag aufs neue #schwitz

LG

4

Also ich habe das auch ein bisschen geregelt: Meist Donnerstag und Freitag Wäsche waschen (mehr als Maschinen kann ich zum Trocknen nicht unterbringen, daher an 2 Tagen), und am Samstag dann bügeln.

Freitag werden die Böden gewischt, Badezimmer geschrubbt und Staubgewischt. Samstag bügel ich die Wäsche und habe dann noch was vom Wochenende.

Einkaufen übernimmt hauptsächlich mein Mann, und wenn ich geh, dann hab ich keinen best. Tag.

LG, Vicky

5

upps: "mehr als DREI Maschinen kann ich zum Trocknen nicht unterbringen, daher an 2 Tagen"

...wollte ich schreiben..#hicks

6

Und ist das irgendwie "stressfreier"? Oder kannst du mir das nicht verraten, da du es schon immer so machst?

weiteren Kommentar laden
7

Habe ich, mehr oder weniger. Zumindest habe ich feste Tage, an denen ich nicht wasche.

Das ist Montag, Dienstag und Donnerstag und hat auch seine Gründe. Da ist mein Zeitplan so blöd, da würde ich die Krise kriegen, wenn ich auch noch Wäsche waschen müsste.

Mittwoch ist ein schöner Tag, weil der Große bis zum späten Nachmittag im KiGa ist. Freitag, weil ich dann auch einteilen kann, wie ich will und am Wochenende sowieso, weil da mein Mann zuhause ist und so auf jeden Fall immer jemand in der Wohnung, der dann auf beide Kinder kurz aufpassen kann.

Den restlichen Haushaltskram versuche ich mir irgendwie nach Lust und Laune einzuteilen.
Und eingekauft wird dann, wenn es möglich ist. Meist ist das freitags oder samstags.

Und trotzdem gibt es bei mir auch einige Tage, wo ich einfach nicht alles schaffe.

8

hallo,

ich wasche jeden tag 2-4 maschinen.

wenn ich mal eine woche nicht wasche #schock

9

Hallo

Ja Ich mache das so.

Montags - Wäsche waschen, durch saugen der Wohnung
Dienstag - Freizeit
Mittwoch - Bügeln
Donnerstag - Wohnung komplett sauber machen
Freitag - Wocheneinkauf

Mein Männl ist die ganze Woche nicht da. Er macht für 1 Jahr Schule und kommt nur am We nach Hause. Und da ist die Zeit nur für uns da.

Wir sind ein 2 Personenhaushalt

Riekschen#blume

10

Da wir eine Wohnung in unsrem Haus vermietet haben, die Waschküche teilen und ich sowieso (im Winter) nur von Mi-Sa trocknen bzw. Wäsche aufhängen kann ist dies auch die Zei tin der ich wasche. Meist wasche ich am MI 3-4 Maschinen, hänge die auf und am FR - vereinzelt SA wird abgehangen und alles kommt wieder in den Schrank.

Ich mag im allgemeinen feste Abläufe von daher kommt mir das sehr entgegen und auch zu Zeiten, in denen wir allein im Haus wohnen halte ich dies so bei. Ich gehöre zu den Leuten, denen feste Pläne/Abläufe/Einteilungen wirklich helfen die Arbeit besser zu erledigen.

11

Ich wasche meistens Montags und Dienstag und dann nach Bedarf, was kommt.

Einkaufen lege ich meistens auf Freitag nachmittag, dann kann ich das mit der Nachhilfe des Großen erledigen und brauch nur einmal fahren.

Alles andere mach ich nach Bedarf und Zeit, aber Sonntags halte ich mir frei, da versuch ich so wenig wie möglich zu machen, weil ich meistens sonntag vormittags eh arbeite. Wenn ich dann mal frei habe, dann auch richtig!

12

waschen tu ich immer, wenn ich von einer sorte wäsche eine maschine voll daliegen hab ...

aber für alles andere hab ich tatsächlich einen Plan -- jeden Tag eine andere Aufgabe und auch sonderaufgaben, die so einmal im monat gemacht werden (hat auch den vorteil, dass es jeden Tag nur ein bisschen ist und nicht so erschlägt) --- ich hab leider nicht die disziplin, anders alles sauber zu halten, -- ich lass es mir gerne vom plan "vorschreiben" und nur so klappts ... ohne plan wär ich leider viel zu faul udn tät jeden tag alles auf morgen verschieben...

lg
tanja