Schuhe färben ab

Meine Tochter hat Halbschuhe von Elefanten geschenkt bekommen. Sie hat sie sehr gerne an. Sie färben innen ab. obwohl alles echtes Leder ist. Die Strümpfe sehen immer schlimm aus und das ärgert mich. Was kann ich dagegen machen??? Ist das bei euren Elefantenschuhen auch so???

Gruß
Sunny

1

Hi,

wann hat sie die Schuhe denn bekommen?

Wenn die von Deichmann gekommen sind, haben die nicht mehr die Qualität wie früher. Deichmann hat nur den Namen aber nicht die Leisten (wo die Schuhe drauf hergestellt werden) übernommen.

Auch wenn das alles echtes Leder ist, heißt es nicht das die Färbung gut ist. Das ist halt der Nachteil bei recht preiswerten (ich weiß sie sind eigentlich Teuer) Schuhen.

Versuch es mit Geox, Ricoster, Däumling ....

Wenn da so etwas passiert hast du in der ersten Zeit zumindest die möglichkeit die Schuhe zu reklamieren.

Liebe grüße

Carola

3

Hallo Carola,

die Oma hat die Schuhe bei Deichmann gekauft, das war vor mindestens 4 Monaten. Zurückgeben kann ich die bestimmt nicht mehr. Geox u.andere Markenschuhe kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Ich kaufe günstige Schuhe, die Gott sei dank nicht abfärben.

Gruß
Sunny

4

Hi,

ich weiß die Schuhe sind leider sehr teuer. #schwitz

Aber jedes gute Schuhgeschäft hat auch reduzierte Kinderschuhe. Die sind zwar nicht mehr so modisch, aber ich glaub bei Kinderschuhen spielt das keien Rolle.

Wenn ihr Kinderschuhe ohne Fachberatung kauft, dann achte ganz genau darauf wie dein Kind in den Schuhen läuft. Kinderfüße bekommen von den falschen Schuhe schnell ne Fehlstellung und dann sind später meistens Einlagen fällig.

Liebe Grüße

Carola

weitere Kommentare laden
2

Du könntest es mir Haarspray versuchen, die Schuhe von innen damit einsprühen und gut trocknen lassen, soll gegen Abfärben helfen.

6

entweder zurück bringen oder weisen schnaps ausspül.