Die Nachbarn - Ich mag net mehr! *lang*

Hallo,

ich habe schon länger Probleme mit meinen Nachbarn, bzw. diese mit mir/uns.

Ich wohne seit 2,5 Jahren (Freund 1 Jahr) in einem 11-Parteien Haus. Die Wohnung gehört meine Eltern, die haben sie für "mich" gekauft, da der Zins so niedrig und die Mieten so hoch waren. Somit wohn ich wie in einer Eigentumswohnung und meine Eltern haben noch ne Altersvorsorge, schließlich zahl ich auch Miete.

Doch leider kommen einige Leute hier nicht damit klar. Ich vermute dass sie neidisch sind, da sie glauben ich wohn hier Mietfrei und bekomm von meinen Eltern alles in A*** geschoben.

Es sind immer irgendwelche lächerlichen und absurden Sachen:

Bsp 1
Am Haus-Innenhof ist ein Vorsprung wo der Hausmeister sein Motorrad abgestellt hat. Dann hat mein Stiefdad seins paar mal dazu gestellt, schon haben sich Bewohner bei der Hausmeisterin beschwert, dass würde der Aussenansicht schaden!!! Mein Stiefdad lies sich aber nix sagen und konsterte nur, dass er auch Eigentümer ist. Sache war erledigt.

Bsp 2
Wir haben am Balkon, zur Straßenseite hin, ein Sonnensegel aufgehängt, weil die Leute immer so gaffen wenn man draußen sitzt. Prompt kam ein Schreiben, das würde die Außenansicht der Balkone verändern, ich hätte alle (!!!) Eigentümer fragen müssen. Nur komisch dass die Markise meiner Nachbarin keiner Außenansicht schadet und sie niemanden fragen musste.

Bsp 3 (der Höhepunkt!)
Seit einem halben Jahr wird mein Mülleimer nach der Leerung in die Wiese geschmissen, nur weil ich berufstätig bin und net 5 min nach Leerung ihn wieder reinholen kann. Nun hab ich letzte Woche bei der Hausverwaltung angerufen und mich beschwert, sagt der eiskalt zu mir "Ja sie haben Recht, es reicht wenn sie den Mülleimer bis Abends reinstellen, aber wir könne leider nichts machen" #schock Ja klar, andere beschweren sich wegen jedem Dreck und ich bekomm ein schreiben, aber das ich mein Mülleimer immer aus dem Dreck mit Tieren dran rausholen muss ist egal!!

So und all das geht nur von einer Frau aus, die Rentnerin ist und langeweile hat. Ihr Hobby ist auf dem Balkon stehen und andere Leute beobachten!

Nach der Abfuhr der Hausverwaltung hab ich zur Gegenwehr ausgeholt (nach nem halben jahr!) und hab ihren, vollen, Mülleimer umgeschubst (ist aber nichts rausgefallen). Schon mault mich ihre schwiegertochter an...sie hätte es gesehen...das geht so net....blablabla....Dabei ist die alle 2wochen Sonntags da... Denn die alte Frau kriegt ihren Mund net auf, die petzt nur oder hängt zettel an die Tür oder trascht.

Ich weiß echt net mehr was ich machen soll, ich tu denen nix, ich will nur ganz normal hier leben :-( Hab auch alle gegrüßt am Anfang, war immer freundlich, hab Türen aufgehalten...

Es gibt nur eine mit der ich mich hier versteh, die sagt immer nur "Komm, da stehst Du drüber" klar tu ich das, aber ich habe keinen Bock, schon gar net die Nacktschnecken vom Mülleimer abzupulen!

Bitte, habt ihr mir Tipps, Ratschläge oder irgendwas was das Leben hier angenehmer macht...#heul

1

Hallo,

Hab auch so ein exemplar neben mir Wohnen!!
Leider nur noch keine Rentnerin!!!

Meine Nachbariun tut als wenn Ihr das haus gehötr..wohnen mit 7 Parteien hier...und alle wären froh sie zieht aus!!

Mach Dir keinen Kopf...das regelt sich irgendwann auf Biologische Weise!!

Gruß Sun

2

Hi Du,

ich kann verstehen das du sauer bist. Aber begib dich bitte nicht auf das Niveau der älteren "Dame" herab und schmeiße ihren Mülleimer um. Das bringt es auch nicht.

Ich würde versuchen einfach drüber zu stehen. Es ist schon frustrierend wenn man so behandelt wird, aber ganz sooo schlimm sind Nacktschnecken ja auch wieder nicht. ;-)
Versuche es doch mal so zu sehen: Wie langweilig und armselig muss das Leben dieser Frau sein, wenn sie echt sonst nichts zu tun hat als vom Balkon zu gaffen und anderer Leute Mülleimer umzuschubsen, gelle?

Lass dich mal #liebdrueck

LG
Rebecca

3

Hab mich glaub falsch ausgedrückt, die ist Frührentnerin, also ende 50. Wobei ich bezweifel dass sie jemals gearbeitet hat.

Hab mich hinterher auch geärgert, dass ich mich auf ihr Niveau runter gelassen hab, aber das war wohl der Frust der letzten 2,5 Jahre.

ICh finde das halt nicht fair, und ich möchte nicht weiterhin so behandelt werden. Ich seh das nicht ein, meinen Mülleimer jedes mal zwischen Matsch, Pfützen, Wiese und Tieren rauszuholen, ICh will dass er da steht wo andere auch stehn. Diese Kinderka**e soll endlich aufhören:-(

4

Hallo Angie,

vielleicht fragst Du sie mal, ob sie jemanden beobachtet hat, der den Mülleimer immer wegwirft.... ? Ob das die Müllmänner gewesen sein könnten? Dann müsstest du dich ja bei der Müllabfuhr beschweren-...!!!!

... Und bedanke dich ganz brav bei ihr für ihre kompetente Auskunft (wie auch immer die ausfallen wird).

Und vielleicht könnte sie ja mal darauf achten, da du ja in dieser Zeit arbeiten bist. Falls sie Zeit dafür hat....

Und dann bringst du ihr ein kleines "Dankeschön" mit...

Vielleicht wird es dadurch besser. ?

LG emma
(die es hasst, mit solchen Nachbarn auskommen zu müssen. Bei uns werden die Nachbarskinder immer beschimpft. Aber der Hund der Nachbarin darf ohne Rücksicht auf irgendjemanden jederzeit bellen und jagen... #augen )

10

Wäre auch mal ne Idee, die mich aber einiges an Überwindung kosten würde.

Vielleicht kann mein FReund das übernehmen, der kann dabei noch sehr freundlich bleiben.

5

laß doch einfach mal das gerücht rumgehen, wenn es hier nicht mehr möglich ist, in ruhe zu leben, daß du die wohnung vermietest. aber an leute, wo es rund gehen wird.

8




#pro#pro

6

Hi,

hast Du "DIE Nachbarin" überhaupt mal dabei gesehen, wie sie Deine Mülltonne auf den Rasen wirft? Vermutlich nicht - folglich kannst Du ncihts beweisen und solltest vorsichtig mit unhaltbaren Unterstellungen sein. Was soll Deiner Meinung die Hausverwaltung unternehmen? Es kann ja sonstwer sein, der etwas gegen Dich hat!

Deine Aktion mit der vollen Mülltonne war absolut daneben unt total ungerechtfertigt. Ist auch ein anderes Kaliber als ne leere Tonne umzuschubsen - wie soll denn ne alte Frau ne volle Tonne wieder aufrichten. Unterste Schublade, um so blöder, wenn Du dabei gesehen wirst.

Meines Wissens ist ein festes Sonnensegel sehr wohl genehmigungspflichtig furch die Miteigentümer - hättest Du vorher klären müssen. Wenn die anderen untereinander gut auskommen, ist es klar, dass sie da schon eher ein Auge zudrücken und bei Dir nicht.

Dass jemand neidisch ist, kann ich mir nicht vorstellen - worauf? Die haben doch auch ihre Wohnungen....ich kann mir nach Deiner Mütttonnenaktion eher vorstellen, dass bei Euch die Chemie nicht stimmt.

Gruß,

Andrea

9

Ja, ich hab DIE NAchbarin gesehn, als ich aus der Garage fuhr, habe ich es im Spiegel gesehen, hatte aber leider keine Zeit, da ich sehr spät dran war.

Was die Hausverwaltung tun soll? Ihr mal nen netten Brief schreiben soll, das sie das unterlassen soll. Und wenn das net frunktioniert ne Abmahnung.

Was heißt fest? War an Haken an der Decke fest gemacht, also eingehängt, man konnte es jederzeit abmachen, im Gegensatz zu einer Markise.

Es sind ja nicht alle Eigentümer, die meisten sind nur Mieter...gibt ausser uns noch 3 Eigentümer die selbst drin wohnen. Und außer uns, ist in den anderen Wohnungen "immer"jemand da, entweder Rentner oder Hausfrauen.

Die Chemie hat vorher schon nicht gestimmt, denn sie macht das mit dem Müllereimer seit nem halben (!!!!) Jahr. Das komische ist, mit ihrem Mann versteh ich mich blendend, der hält mir auch mal ne Tür auf, oder hat mir auch schon meine Sprudelksite hochgetragen...nur der ist halt auch erst Abends da, der kriegt das gar net mit.

Die Chemie hat vor schon nocht gestimmt.

7

So eine Frau (80J) hatten wir auch unter uns wohnen (WG). Wir wohnte im 5 Stock ohne Aufzug, sie im 4.

Wir waren wirklich eine relativ leise WG (kein Mensch beschwerte sich, da war die Familie gegenüber doppelt so laut mit dne kleinen Kiddies). Sobald jmd zu Hause und es wurde gelaufen von der Küche ins Bad polterte es unten (Besen an die Decke) Man sollte ja meinen, das Gehör läßt im Alter nach #augen --> nada!

Wir teilten uns auch die Mansade .....schrecklich. Die Alte hat nicht nur uns sondern auch die Familie tyrannisiert und die Hausverwaltun konnte nix machen.
Abe rzum Tüten hochtragen waren wir gut genug. Irgendwann habe ich gesagt, sie soll ihren Kram selbst hochtrage. (Tat mir zwar leid für sie aber so geht das nicht!!!!)

AAAARgh was ein Drachen.

annika