Welcher Bodenbelag fürs Kinderzimmer ?

Hallo,
welche Bodenbeläge habt ihr in euren Kinderzimmern und warum ?
Wir suchen einen Bodenbelag der nicht so \schädlich\ ist und den Boden darunter nicht kaputt macht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
VLG Saya 31 SSW

1

Hallöchen

Also wir haben Laminat im Kinderzimmer und darauf einen Disney Läufer.


Bianca

2

Wir haben auch Laminat.

3

Hallo,

wir haben Korkfußboden genommen.
Ist mit Parkett der gesündeste Bodenbelag den Du nehmen kannst. Wird wie Laminat verlegt. Wir haben ihn in weiß genommen, weil ich diesen "Pinnwand" Optik nicht mag. Es gibt ihn aber glaub ich mittlerweile in vielen verschiedenen Farben.
Ist im Vergleich zu Laminat auch schön Fußwarm. Da die Kinder ja eh nie auf einem Läufer hocken#augen- perfekt!!!!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

4

Wir haben auch Laminat.

Was für einen Boden habt ihr denn jetzt in dem Zimmer? Wenn es nicht ne völlige Katastrophe ist, würde ich das lassen und im ZWeifelsfall einfach nen Teppich / Läufer drüber legen...

LG
Frauke

5

Hallo Saya,

wir haben in unseren Kinderzimmern einen Teppichboden - und würden das nie wieder machen. Es macht zwar eine wohnliche Athmosphäre, aber wenn die Babys mal ko..., dann ist das eine Riesen-Sauerei und ganz rausgehn tut's auch nicht.

Ich wäre für Laminat.

lg
Bettina

6

Hallo Saya!!!

Ich kann mich Bettina nur anschließen.

Haben bei der Einrichtung des Kinderzimmers Teppichboden verlegt, da wir dachten, dass es das beste fürs Kinderzimmer sei. Hat auch super wohnlich gemacht.

Tja, und dann haben wir ein Spuckkind bekommen. Dementsprechend sieht der Teppich jetzt aus. Und das Zimmer ist gerade mal gute 10 Monate in Benutzung.

Aber da wir eh zum 01.11. umziehen, ist es jetzt eh egal. Den guten Monat bekommen wir auch noch mit versautem Teppich hin.

In der neuen Wohnung haben wir Laminat liegen. Darüber legen wir einen Läufer und fertig!!!

Gruss Carmen & Finn (*09.11.2006)

7

Hallo!
Wir haben Laminat. Würde ich nochmal bauen, wäre ich aber für Kork!
Bei dem Laminatboden schwirrt IMMER der Lurch herum #augen
Wußte gar nicht, daß ein Boden auch schädlich #schock sein kann #kratz

Gruß
Manuela

8

Was für ein Lurch #kratz#schock?!

9

Lurch = Staub

weiteren Kommentar laden
10

Bei uns war ein Wollteppich drin, und da wir ein sehr sauberes, ordentliches Kind haben, war das auch kein Problem. Hätten wir die Wahl gehabt, hätten wir einen Holzfussboden verlegt und mit einem Läufer versehen. Laminat finde ich megaschrecklich, das ist Plastikfolie mit einem eingeschweißten Holzfoto drin! Ich hasse es, auf diesem Bodenbelag zu laufen, da merke ich bei jedem Schritt, dass ich über Plastik gehe. Furchtbar! Das würde ich meinem Kind nicht antun, da schon lieber Auslegeware. Kork finde ich auch schön, das ist ein warmer, angenehmer Baustoff.

11

Hallo Saya,

wir haben einen Korkboden, der hell pigmentiert ist. Sieht total schön aus (keine Pinnwandoptik), ist fußwarm, pflegeleicht (man sieht kein Stäubchen), gesund...
Ich habe schon bereut, dass wir den nicht auch im wohnzimmer verlegt haben.

LG Sriver