Hörbücher zum Einschlafen für 4,5 Jährigen

Hey,
Habt ihr Empfehlungen für Hörbücher /Tonies zum Einschlafen, die wirklich ruhig sind?
Mein Sohn ist oft von der Geschichte zu gefesselt, sodass er nicht einschlafen kann, obwohl er sehr müde ist.
Aumio haben wir, allerdings braucht er auch Abwechslung.
Ist als Alternative gedacht, wenn die lange Einschlafbegleitung nicht geht, da die kleine Schwester wach ist oder auch ins Bett muss. Zusammen funktioniert es absolut nicht, da die Kleine total aufdreht und ihn wach hält.
Bin über Input dankbar 😊
Liebe Grüße

1

Meine Tochter hört seit einiger Zeit Fantasiereisen zum einschlafen. Das war eine Empfehlung aus der Mutter Kind Kur. Da hatten wir im Vorfeld lange zu tun, dass sie abends runterkommt. Mit ihren "normalen" Hörspielen und Büchern als gute Nacht Geschichte hat das nicht mehr funktioniert.
Habe dann lange gesucht und habe die
"Fantasiereisen und Meditationen zur guten Nacht" von Susanne Keller und Yasemin Kehali gefunden. da sind für sie die Geschichten passend. Und die Stimme des Erzählers sehr beruhigend. So sehr, dass sie häufig gar nicht bis zum ende hört sondern vorher schon eingeschlafen ist.
Leider nur auf den ersten beiden CDs. Auf der 3. Ist es ein anderer Erzähler und da finde ich die Stimme unangenehm.

Wir hören bei Spotify, man findet sie aber auch auf YouTube (mit Werbung zwischen jedem Abschnitt 🙄) - aber zum probehören geht das.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will - Fantasie - und Traumreisen zum hören für deinen Jungen sind vielleicht einen Versuch wert. Einschlafreisen sind dann ja bewusst unspannend.

Liebe Grüße

3

Vielen lieben Dank für deinen Rat. Ich werde mir die Traumreisen mal anhören. Vielleicht gefällt es ihm. 😊

2

Huhu, mittlerweile gibt es bei uns nur noch am Wochenende Hörspiele oder äh., da es in der Woche sonst zu lange dauert, eh unsere 4,5 jährige einschläft.
Empfehlen kann ich euch sehr den Sternenmann Tonie:)
Erst wird eine schöne Geschichte ganz ruhig erzählt und anschließend kommen noch ein paar gesungende Lieder..
Ansonsten sind wir auch Freunde von Traumreisen, die findet unsere aber meistens zu langweilig;)

4

Ich bin oft abends alleine mit den beiden, auch unter der Woche, daher braucht es eine Alternative für meine Anwesenheit. Sind wir eigentlich immer abwechselnd bei ihm. Ich bin ja schon froh, dass er das Einschlafen mit Hörbuch in dieser Zeit akzeptiert, auch wenn wir noch nicht das passende gefunden haben.

Den Tonie werde ich auch ausprobieren, dir auch vielen Dank! 😊

5

Ich finde die Hummel Bommel ganz angenehm als Einschlafhilfe, schön ruhig erzählt und schöne Lieder.

6

Meine zwei lieben den Tonie Eule "wie kleine Tiere schlafen gehen" und den Tonie "Gute Nacht Gorilla"
Liebe Grüße